Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
_tina_tinchen_ Hufauskratzer
|
Verfasst am:
09.02.2016, 17:10 Pferd will nicht angaloppieren |
|
|
Hallo zusammen
Im Schritt und Trab ist meine RB total lieb, sie macht das was ich ihr sage, auch die Vorhandwendung klappt. Doch beim Galoppieren schaltet sie auf stur: Entweder sie galoppiert schon gar nicht an oder hält dann irgendwann abrupt oder wechselt entweder in den "falschen" Galopp oder Kreuzgalopp. Die Besitzerin kann es mir auch nicht erklären
Was würdet ihr empfehlen?
|
|
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
|
Navaro01 Hufauskratzer
|
Verfasst am:
01.08.2016, 10:30 |
|
|
Hallo,
es könnte gut sein, dass es an Dir liegt, wie Du Deine Galoppvorstellung und die nötige Energie ins Pferd schickst.
Wie läuft es denn frei auf der Koppel? Läuft es da von selbst auch mal Galopp oder nur Schritt und Trab?
Möglicherweise bist du in dem Moment, wenn du von deinem Pferd Galopp verlangst zu widersprüchlich. Dein Pferd ist bestimmt sehr sensibel und reagiert auf dich, deine Körperspannung sehr sensibel.
Probiere mal folgendes aus:
Wenn dein Pferd gut trabt, entspanne dich ganz bewusst, atme in den Bauchraum hinein und stelle dir Bildlich deutlich vor, wie schön dein Pferd angaloppiert und diesen Galopp etwa erstmal eine Runde hält. Ohne dieses Gefühl und das vorgestellte Bild zu verlieren, versuche es nun vorsichtig in den Galopp zu treiben.
Du kannst dir auch vor oder/und hinter deinem Pferd ein/mehrere imaginäres Pferde vorstellen, die genau das tun, was du möchtest und lass dein Pferd in dieser Herde einfach mitlaufen.
Wichtig ist, dass du dir dieses Bild ganz klar und deutlich vorstellst.
Probier es aus und erzähle uns dann, wie es geklappt hatte.
|
|
|
|
|
lxhp Fohlen
|
Verfasst am:
03.09.2016, 09:41 |
|
|
erstmal: "huch?".
@TE:
stute rossig? Wade zu weit hinten?
Oberkörper bereits vor dem angalopp vornüber geneigt?
reitunterricht? (könnte hilfreich sein
.
|
|
|
|
|
alvin120 Hufauskratzer
|
Verfasst am:
11.02.2017, 18:34 |
|
|
Der Tip war vielleicht nicht das was sie erwarten hat?
Beim lernen muß man wie Frau erst einmal einsehen das man nicht falsch macht. Ich glaube das ist der schwerste Teil des Lernens.
|
|
|
|
|