mein Pferd tritt bei der bodenarbeit nach mir - Bodenarbeit & Pferdeverhalten | Pferdeforum & Pferde

mein Pferd tritt bei der bodenarbeit nach mir - Bodenarbeit & Pferdeverhalten | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
mein Pferd tritt bei der bodenarbeit nach mir

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Bodenarbeit & Pferdeverhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adriana
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 27.06.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Jossgrund

Verfasst am: 27.06.2016, 20:20    mein Pferd tritt bei der bodenarbeit nach mir

hallo

Ich habe mir vor 2 Monaten eine 7 jährige traberstute gekauft die noch nie auf der Rennbahn war,der Vorbesitzer hat nicht viel mit ihr gemacht.
Die anfängliche Schüchternheit hat sich schnell gelegt, sie kommt sofort auf mich zu lässt sich Haltern alles kein Problem. Da wir keine Reithalle oder Platz haben versuche ich sehr viel bodenarbeit mit ihr auf der Koppel zu machen. Sie ist dort so mit Eifer dabei und Tut alles für ein leckerchen.
Allerdings dreht sie mir seit heute Ihren Hintern zu und will nach mir treten wenn ich neben ihr renne oder sie ihre Hinterhand drehen soll!
Die anderen Pferde haben schon Angst vor ihr und rennen weg da sie das bei Ihnen auch tut...
Habt ihr Tipps wie sie mehr Respekt vor mir bekommt, oder wie ich ihr das treten schnellstmöglich abgewöhnen kann?

Lg
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Navaro01
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 28.07.2016
Beiträge: 5
Wohnort: Zerbst

Verfasst am: 29.07.2016, 12:52    

Ich schätze mal, sie ist selbstbewusster geworden und probiert aus, was geht und was nicht geht. da solltest du einfach dran bleiben und ihr konsequent erklären, dass du das nicht duldest.
das Buch: "Be strict" von Michael Geitner kann dir da ganz gut weiterhelfen.
Heinrich Baumann
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 01.07.2016
Beiträge: 4


Verfasst am: 02.09.2016, 15:03    

Du schreibst, dass sie das seit heute tut. Vielleicht hatte sie einfach keine Lust auf Training und hat sich gesträubt. Ich denke, das wird sie wieder einstellen, wenn Du sie mal ignorierst, ihr keine Leckerlis gibst und Dich um die anderen Pferde kümmerst. Dann wird sie vielleicht wieder bräver.
Viel Glück!
lxhp
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 03.05.2012
Beiträge: 86
Wohnort: Berlin

Verfasst am: 03.09.2016, 04:04    

Rosse?
Beim mitrennen in die Mähne greifen. Gelassen bleiben, wenn die Stute dabei rumhampelt.
(rückwärtiges 'strikt' sein ist u.u recht gefährlich. der ponydompteur hilft da wenig)
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Bodenarbeit & Pferdeverhalten
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Pferd tritt sich die Hufeisen raus - ... Pferdehaltung & Pflege 10 22.12.2009, 17:20
Keine neuen Beiträge Pferd tritt und beißt gezielt nach Me... Bodenarbeit & Pferdeverhalten 10 09.03.2017, 12:59
Keine neuen Beiträge Literatur für Bodenarbeit/Horsemanship Fachliteratur für Reitlehre & Pferdes... 0 14.03.2012, 20:52
Keine neuen Beiträge Unser Tinkerfohlen tritt aus. Bodenarbeit & Pferdeverhalten 5 22.11.2012, 06:40
Keine neuen Beiträge Ideen für Dual-Aktivierung/Bodenarbeit Reitweisen / Pferde Themen übergreifend 3 20.07.2010, 21:39

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 1174 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 2029 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 2573 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 1559 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 2884 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©