Trense, ja oder nein oder Alternative? - Pferde Themen allgemein | Pferdeforum & Pferde

Trense, ja oder nein oder Alternative? - Pferde Themen allgemein | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Trense, ja oder nein oder Alternative?

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Themen allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johanna95
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 28.10.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Magdeburg

Verfasst am: 28.10.2017, 13:26    Trense, ja oder nein oder Alternative?

Hallo,

ich bin noch recht, aber habe gleich mal ne Frage an euch.
Ich habe bisher einfach immer Trense genommen ohne große darüber nachzudenken.
Nun habe ich eine neue Freundin, die ganz entsetzt war darüber.
Sie hat mir viele Sachen erzählt. Ich denke, die meisten Sachen habt ihr ja sicher auch schon gehört:
Atemprobleme, falsche Haltung oder Schmerzen....

Was sagt ihr?
Was nehmt ihr für Gebisse?
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

HeikeAppaloosa
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 30.10.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Torgau

Verfasst am: 30.10.2017, 12:06    

Hallo,

ja, das ist ein schwieriges Thema. Ich habe auch schon oft gesehen das manche Leute wie wild am Zügel ziehen ohne darüber nachzudenken was sie da eigentlich für Schmerzen verursachen können. Es geht ja nicht nur um den Gaumen, der punktuell schmerzt, sondern eben auch um eine unnatürlich Atmung.
Ein Stück weit ist das halt die Frage ob klassische Reitschule oder eben nicht.

Ich habe jetzt schon viel über die Zähmung mit Bosal oder Hackamore, also mehr über die Nase und das Kinn, gelesen. Ich denke, die Methode ist für mich noch vertretbar. Bei https://agri-service-walluch.de/reitsport habe ich jetzt welche ganz günstig gesehen, da ist die Nase auch schön gepolstert.

Völlig gebisslos kommt für mich nicht in Frage, daher habe ich mich jetzt entschlossen es mit dem Glücksrad zu versuchen. Mal sehen wie das wird.
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Themen allgemein
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Alternative für Ausbinder Tipps, Tricks & Selbstgemachtes 1 11.02.2017, 19:21
Keine neuen Beiträge Umstellung von Trense auf gebißlose Z... Ausrüstung für Reiter & Pferde 4 01.12.2010, 08:28
Keine neuen Beiträge Suche oder Biete RB oder Pflegepferd Pferde Themen allgemein 0 13.03.2009, 20:40
Keine neuen Beiträge Bodenarbeit - "Halt" oder &... Bodenarbeit & Pferdeverhalten 4 28.07.2011, 06:47
Keine neuen Beiträge Decken oder Rückenwärmer ? Pferdehaltung & Pflege 4 17.05.2009, 13:44

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 756 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 1455 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 99 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 1911 30.10.2017
Pferde Themen allgemein 0 86 17.10.2017


Impressum | RSS
Reitlehre & Reiten - phpBB ©