Alternative für Ausbinder - Tipps, Tricks & Selbstgemachtes | Pferdeforum & Pferde

Alternative für Ausbinder - Tipps, Tricks & Selbstgemachtes | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Alternative für Ausbinder

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Tipps, Tricks & Selbstgemachtes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sara.j
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 06.11.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Stuttgart

Verfasst am: 06.11.2016, 17:38    Alternative für Ausbinder

Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Reitbeteiligung.
Seit kurzem haben wir jetzt einen Reitplatz, was meine RB früher nicht kannte. Es war am Anfang etwas schwierig, aber jetzt klappt es auch mit dem Biegen und Stellen ganz gut.

Allerdings reißt er im Galopp die Nase immer so hoch und ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll. Der Besitzerin möchte aber keine Ausbinder benutzen oder anschaffen.
Eigentlich bin ich selbst auch nicht wirklich ein Fan davon. Also wäre meine Frage, ob ihr Alternativen dazu kennt?

Liebe Grüße!
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

lxhp
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 03.05.2012
Beiträge: 86
Wohnort: Berlin

Verfasst am: 11.02.2017, 19:21    

symptom für harte hand, zu harte hilfen.

im entlastenden sitz entspannt aus dem trabe in den galopp führen. hände tragen, nicht runterdrücken, leichte verbindung.
wenn's nix wird, trainer holen...
.
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Tipps, Tricks & Selbstgemachtes
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 30.10.2017, 12:06

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4463 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6264 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5812 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4663 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 5936 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©