- Pferde Themen allgemein | Pferdeforum & Pferde

- Pferde Themen allgemein | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.

Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin

Schnellsuche:    

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Themen allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martini
Hufauskratzer
Hufauskratzer

Verfasst am: 17.10.2017, 10:54    

Hallo zusammen,

ich bin schon eine Weile angemeldet, habe bisher aber immer nur sporadisch mitgelesen. Folgendes Problem: Wir müssen bald samt Pferd umziehen, insgesamt 260 km muss sie bewältigen, wir ziehen ins Münsterland. Nach dem Umzug werde ich mit meiner Fenja öfter unterwegs sein. Verladen klappt mit ihr gut, haben nun schon ein paar mal geübt. Bisher hatte ich dafür immer Anhänger und Fahrzeug von einer Bekannten aus dem Stall.

Einen Anhänger lege ich mir zu, habe gut gespart Very Happy Allerdings hat unser Auto keine Anhängerkupplung. Ich kenne von Hörensagen diese Kupplungen zum Nachrüsten, für meine Passat müsste das diese hier sein: https://www.ahk-preisbrecher.de/Anhaengerkupplung-VW/VW-Passat-3c-incl-4-Motion-Variant-2005-2010:-9311_11114.html Ich bin mir aber nun unsicher, ob das mit dem Anhänger und verladenem Pferd klappt mit Stützlast usw...? BIn auf dem Gebiet nicht so fit. UNd habt ihr Empfehlungen für den Anhänger?
Anzeigen

Verfasst am:     Anzeige

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Themen allgemein
Seite 1 von 1

Anzeigen

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 1029 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 1880 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 2450 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 1426 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 2756 30.10.2017

Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©