richtige Decke für richtigen Anlass - Pferdehaltung & Pflege | Pferdeforum & Pferde

richtige Decke für richtigen Anlass - Pferdehaltung & Pflege | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
richtige Decke für richtigen Anlass

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferdehaltung & Pflege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jana88
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 13.06.2010
Beiträge: 27
Wohnort: Burgdorf

Verfasst am: 11.07.2010, 17:13    richtige Decke für richtigen Anlass

Hey Leute,
ich habe eine Frage zum Thema Pferdedecken.
Brauche für diesen Winter für mein Pony eine Decke. Sie lebt zZt. in Boxenhaltung-hat aber trotzdem dickes Winterfell. Könnt ihr mir vlt. einen Tipp geben mit welchen Decken und Dicken ihr gute Erfahrungen habt wenn das Pferd nur draußen steht?

vielen lieben Dank an alle
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Karina
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Lampertheim

Verfasst am: 13.07.2010, 08:31    

Also wenn dein Pferd dickes Winterfell hat, würde ich auf eine Decke verzichten. Unsere Pferde sind auch bei -15 °C auf der Winterkoppel und es macht ihnen überhaupt nichts aus. Wenn du es aber unbedingt eindecken willst, dann würde ich zu einer einfachen ungefütterten Regendecke tendieren. Die besten sind wohl die von Amigo, denn sie verursachen keine Scheuerstellen bei den meisten Pferden.

LG Karina
Jana88
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 13.06.2010
Beiträge: 27
Wohnort: Burgdorf

Verfasst am: 13.07.2010, 10:19    

Ja, ich hab auch eine von Amigo im Auge. Die hat aber eine 200g Fütterung.

Wichtig finde ich halt das sie darunter nicht schwitzen. Ich bin mir etw. unsicher, hab auch eine gute Regen-/Paddockdecke gefunden.

Also würde es reichen wenn sie wind und regendicht ist?

LG und vielen Dank
Sugarsnout
Pony
Pony



Anmeldedatum: 27.09.2010
Beiträge: 133


Verfasst am: 17.07.2010, 12:33    

Hallo, ich schere mein Pferd auch nicht und habe die Amigo Decke mit 200g Füllung. Allerdings mache ich die erst drauf, wenn es richtig kalt und windig ist, da Pferde mit Kälte sehr gut klarkommen. Bin sehr zufreiden damit. Die Decke ist sehr robust, nicht zu dick, regenundurchlässig und dennoch atmungsaktiv.
Grüße
Jana88
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 13.06.2010
Beiträge: 27
Wohnort: Burgdorf

Verfasst am: 17.07.2010, 16:36    

War heute morgen los und hab mir auch die von Amigo 200g gekauft. Die hatte ich mir schon länger im Katalog angeschaut.

Habe auch gute Rückmeldung bekommen- so auch von dir!

Vielen Dank
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferdehaltung & Pflege
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Die richtigen Reitstiefel? Ausrüstung für Reiter & Pferde 9 15.01.2015, 14:15
Keine neuen Beiträge Richtigen Sattel finden Ausrüstung für Reiter & Pferde 72 27.08.2015, 16:05
Keine neuen Beiträge Richtige Nutzung Dreieckzügel? Fachliteratur für Reitlehre & Pferdes... 5 29.07.2016, 12:11
Keine neuen Beiträge Welcher Sattel ist der richtige für A... Ausrüstung für Reiter & Pferde 4 04.04.2009, 21:00

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 1787 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 2840 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 3174 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 2149 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 3451 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©