Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Jana88 Heuholer

|
Verfasst am:
11.07.2010, 17:13 richtige Decke für richtigen Anlass |
|
|
Hey Leute,
ich habe eine Frage zum Thema Pferdedecken.
Brauche für diesen Winter für mein Pony eine Decke. Sie lebt zZt. in Boxenhaltung-hat aber trotzdem dickes Winterfell. Könnt ihr mir vlt. einen Tipp geben mit welchen Decken und Dicken ihr gute Erfahrungen habt wenn das Pferd nur draußen steht?
vielen lieben Dank an alle
|
|
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Karina Fohlen

|
Verfasst am:
13.07.2010, 08:31 |
|
|
Also wenn dein Pferd dickes Winterfell hat, würde ich auf eine Decke verzichten. Unsere Pferde sind auch bei -15 °C auf der Winterkoppel und es macht ihnen überhaupt nichts aus. Wenn du es aber unbedingt eindecken willst, dann würde ich zu einer einfachen ungefütterten Regendecke tendieren. Die besten sind wohl die von Amigo, denn sie verursachen keine Scheuerstellen bei den meisten Pferden.
LG Karina
|
|
|
|
 |
Jana88 Heuholer

|
Verfasst am:
13.07.2010, 10:19 |
|
|
Ja, ich hab auch eine von Amigo im Auge. Die hat aber eine 200g Fütterung.
Wichtig finde ich halt das sie darunter nicht schwitzen. Ich bin mir etw. unsicher, hab auch eine gute Regen-/Paddockdecke gefunden.
Also würde es reichen wenn sie wind und regendicht ist?
LG und vielen Dank
|
|
|
|
 |
Sugarsnout Pony

|
Verfasst am:
17.07.2010, 12:33 |
|
|
Hallo, ich schere mein Pferd auch nicht und habe die Amigo Decke mit 200g Füllung. Allerdings mache ich die erst drauf, wenn es richtig kalt und windig ist, da Pferde mit Kälte sehr gut klarkommen. Bin sehr zufreiden damit. Die Decke ist sehr robust, nicht zu dick, regenundurchlässig und dennoch atmungsaktiv.
Grüße
|
|
|
|
 |
Jana88 Heuholer

|
Verfasst am:
17.07.2010, 16:36 |
|
|
War heute morgen los und hab mir auch die von Amigo 200g gekauft. Die hatte ich mir schon länger im Katalog angeschaut.
Habe auch gute Rückmeldung bekommen- so auch von dir!
Vielen Dank
|
|
|
|
 |