Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Sugarsnout Pony

|
Verfasst am:
04.09.2010, 17:48 Welches Spray hilft bei Fliegen im Stall? |
|
|
Hallo zusammen,
bei uns im Pferd steht ein Andalusier, dem die Fliegen immer in Heerscharen an den Beinen hängen. Das sind sogar so fiese, die richtig beißen. Bei ihm läuft manchmal richtig Blut die Beine runter und dann sitzen natürlich noch mehr Fliegen da. Man kann direkt draufschlagen und hat dann blutige Hände, aber die Fliegen gehen trotzdem nicht weg sondern lassen sich lieber tothauen. Bitte mal ganz dringend einen Rat, was man tun könnte. Er macht schon gar nichts mehr, weil er sie sowieso nicht wegbekommt. Das ist echt furchtbar.
Weiß jemand, was hilft?
Hoffe sehr, liebe Grüße
sugarsnout
|
|
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
nanni Pony

|
Verfasst am:
05.09.2010, 11:44 |
|
|
Hallo,
also mit Spray hab ich keine Erfahrung aber bei uns im stall wird oft Zitronenmelisse aufgehängt. Das mögen die Fliegen überhaupt nicht. Ist vielleicht sogar besser als spray? hoffe hier schreibt noch jemand was dazu.
|
|
|
|
 |
Yvonne Pony

|
Verfasst am:
05.09.2010, 14:43 |
|
|
Ich würde es mal mit Wellcare probieren.
|
|
|
|
 |
Blume Fohlen

|
Verfasst am:
05.09.2010, 19:14 |
|
|
hallo, gott sei dank ist das bald vorbei mit den fliegen, aber bis dahin hat mir immer ganz gut dieses rezept geholfen.
1 Liter Obstessig
1 gehackte Knoblauch
1 Zitrone
eine Handvoll Nelken
kleines Fläschchen Niem oder Teebaumöl
Alles zusammenkippen und einige Tage durchziehen lassen und schon geht es den Geistern an den Kragen. Riecht zwar extrem, aber was tut man nicht alles.
|
|
|
|
 |
Hanni Heuholer

|
Verfasst am:
06.09.2010, 08:56 |
|
|
also, solche stechfliegen gibt es auch bei uns im stall und die sitzen wirklich gern an den beinen und saugen blut. ich konnte es selbst nicht glauben, bis ich es gesehen hab. bei dem pferd saßen die blutsauger am röhrbein. am schlimmsten war es auf der koppel, daher haben wir das pferd einbandagiert für die zeit. das ist immer noch besser als blutige beine und heerscharen von diesen sch....fliegen.
|
|
|
|
 |