Welches Spray hilft bei Fliegen im Stall? - Pferdehaltung & Pflege | Pferdeforum & Pferde

Welches Spray hilft bei Fliegen im Stall? - Pferdehaltung & Pflege | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Welches Spray hilft bei Fliegen im Stall?

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferdehaltung & Pflege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sugarsnout
Pony
Pony



Anmeldedatum: 27.09.2010
Beiträge: 133


Verfasst am: 04.09.2010, 17:48    Welches Spray hilft bei Fliegen im Stall?

Hallo zusammen,

bei uns im Pferd steht ein Andalusier, dem die Fliegen immer in Heerscharen an den Beinen hängen. Das sind sogar so fiese, die richtig beißen. Bei ihm läuft manchmal richtig Blut die Beine runter und dann sitzen natürlich noch mehr Fliegen da. Man kann direkt draufschlagen und hat dann blutige Hände, aber die Fliegen gehen trotzdem nicht weg sondern lassen sich lieber tothauen. Bitte mal ganz dringend einen Rat, was man tun könnte. Er macht schon gar nichts mehr, weil er sie sowieso nicht wegbekommt. Das ist echt furchtbar.

Weiß jemand, was hilft?

Hoffe sehr, liebe Grüße
sugarsnout
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

nanni
Pony
Pony



Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 118


Verfasst am: 05.09.2010, 11:44    

Hallo,

also mit Spray hab ich keine Erfahrung aber bei uns im stall wird oft Zitronenmelisse aufgehängt. Das mögen die Fliegen überhaupt nicht. Ist vielleicht sogar besser als spray? hoffe hier schreibt noch jemand was dazu.
Yvonne
Pony
Pony



Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 176
Wohnort: Göttingen

Verfasst am: 05.09.2010, 14:43    

Ich würde es mal mit Wellcare probieren.
Blume
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 16.08.2010
Beiträge: 60


Verfasst am: 05.09.2010, 19:14    

hallo, gott sei dank ist das bald vorbei mit den fliegen, aber bis dahin hat mir immer ganz gut dieses rezept geholfen.

1 Liter Obstessig
1 gehackte Knoblauch
1 Zitrone
eine Handvoll Nelken
kleines Fläschchen Niem oder Teebaumöl

Alles zusammenkippen und einige Tage durchziehen lassen und schon geht es den Geistern an den Kragen. Riecht zwar extrem, aber was tut man nicht alles. Smile
Hanni
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Heilbronn

Verfasst am: 06.09.2010, 08:56    

also, solche stechfliegen gibt es auch bei uns im stall und die sitzen wirklich gern an den beinen und saugen blut. ich konnte es selbst nicht glauben, bis ich es gesehen hab. bei dem pferd saßen die blutsauger am röhrbein. am schlimmsten war es auf der koppel, daher haben wir das pferd einbandagiert für die zeit. das ist immer noch besser als blutige beine und heerscharen von diesen sch....fliegen.
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferdehaltung & Pflege
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Jeden Tag im Stall? Pferdehaltung & Pflege 15 09.09.2010, 11:21
Keine neuen Beiträge Streit im Stall - Stallordnung Pferde Themen allgemein 11 22.11.2010, 14:37
Keine neuen Beiträge Was im Winter im Stall anziehen? Abstimmungen & Umfragen 2 27.01.2015, 01:14
Keine neuen Beiträge Sommerzeit-Fliegenzeit-Spray Marke &q... Pferdehaltung & Pflege 6 15.07.2009, 09:55
Keine neuen Beiträge Risse im Huf - was hilft? Pferde Gesundheit & Krankheiten 1 31.10.2010, 09:21

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4510 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6327 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5861 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4708 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 5981 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©