Die richtigen Reitstiefel? - Ausrüstung für Reiter & Pferde | Pferdeforum & Pferde

Die richtigen Reitstiefel? - Ausrüstung für Reiter & Pferde | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Die richtigen Reitstiefel?

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Ausrüstung für Reiter & Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jesslou
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Pleisa

Verfasst am: 13.02.2011, 10:34    Die richtigen Reitstiefel?

Ich reite noch nicht lange und habe meine Ausrüstung bis jetzt gestellt bekommen. Nun möchte ich mir erst einmal meine ersten eigenen Stiefel kaufen. Habe mich dazu schon umgehört.

Unter anderem auf http://www.pferd.de habe ich gelesen:
"Die wichtigsten Maße beim Kaufen von Reitstiefeln sind neben der Schuhgröße die Höhe der Schuhe und die Wadenweite."

Was sollte ich sonst noch wissen und beachten? Gibt es von eurer Seite Empfehlungen, dann bitte ich um Hilfe.
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

sandy
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 28.06.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Pfungstadt

Verfasst am: 14.02.2011, 09:54    

was willst du dir denn für stiefel kaufen?
gummi-reitstiefel oder lederstiefel?
geh am besten in ein (vielleicht auch größeres) reitsportgeschäft und lass dich beraten!
dort bekommst du dann schon den richtigen stiefel verpasst Very Happy
Yvonne
Pony
Pony



Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 176
Wohnort: Göttingen

Verfasst am: 14.02.2011, 20:34    

Wenn Du Lederstiefel kaufen willst, dann kann ich Dir nur den Tip geben, geh in ein gutes Reitsportgeschäft und lass Dich richtig beraten.

Im Internet wirst Du von dem Angebot erschlagen und im Zweifelsfall passen die von Dir genommenen Maße dann doch nicht richtig.

Woher kommst Du?
jesslou
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Pleisa

Verfasst am: 15.02.2011, 12:17    

Vielen Dank. Lederstiefel dachte ich. Ich habe auch mit einer Freundin gesprochen, sie will mich Freitag mitnehmen in den Laden, wo sie ihre gekauft hat.
steffib
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 08.11.2011
Beiträge: 4
Wohnort: berlin

Verfasst am: 08.11.2011, 17:40    

hallo, tut mir leid, dass ich dem Thread Leben einhauche... (wollte kein neues Thema aufmachen...)
was für Stiefel habt ihr? ich habe noch keine und wollte Ratschläge sammeln... ich habe zur Zeit nur normale Damenstiefel aber nicht viel mehr Wink
steffib
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 08.11.2011
Beiträge: 4
Wohnort: berlin

Verfasst am: 10.11.2011, 10:17    

steffib hat Folgendes geschrieben:
hallo, tut mir leid, dass ich dem Thread Leben einhauche... (wollte kein neues Thema aufmachen...)
was für Stiefel habt ihr? ich habe noch keine und wollte Ratschläge sammeln... ich habe zur Zeit nur normale Damenstiefel aber nicht viel mehr Wink

ich würde gerne Stiefelette kaufen. ist es eine gute Idee? welche Merkmale sollen sie und die Chaps denn haben?
danke im Voraus Smile
juhwie
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 05.05.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

Verfasst am: 06.05.2012, 12:20    

also, mit was du lieber reitest (stiefel, oder stiefeletten+chaps) ist denke ich reine geschmachssache...
ich kenne leute, die niemals auf stiefel umsteigen würden und ich zb würde meine stiefel nie wieder her geben!
also wichtig ist bei stiefelletten natürlich die verarbeitung und das material (in gummi schwitzt man im winter zb schneller).
bi den chaps kommts denk ich drauf an, was du damit reiten magst, wie lange du schon reitest und was du investieren magst...

liebe grüße
maryshorse
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 18.09.2011
Beiträge: 36
Wohnort: Schleswig-Holstein

Verfasst am: 13.05.2012, 20:16    

Also was ich dir empfelen kann, ist einfach in ein Reitsportgeschäft zu gehen und dir verschiedene Sachen anzugucken und anzuprobieren. Und dann nimmst du einfach das, wodrin du dich am wohlsten fühlst.

Ich bin zum Beispiel früher mit Stiefeln geritten, hab aber bei uns keine passenden mehr gefunden, seit meine anderen zu klein wurden und bin dann auf Stifeletten umgestiegen. Komme damit auch sehr gut klar, weil ich vor und nach dem Reiten sehr viel laufe bei uns und Stifeletten da einfach ein wenig bequemer sind. Man kann sie auch schneller umziehen, weil ich auch gerne mal Sportschuhe zum laufen anziehe, weil diese noch um weiten bequemer sind.
Sattellos
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 16.05.2012
Beiträge: 6


Verfasst am: 16.05.2012, 17:03    

Ich reite nur in turnschuhen.. ich glaube, dass ist mindestens genauso stil- wie geschmacksfrage...
IT-Girl85
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 15.01.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Altenberg

Verfasst am: 15.01.2015, 14:15    

Ich habe meine Reitstiefel hier gekauft:

http://www.reitsport-menzel.de/Reitstiefel-guenstig.html

Da kann man die Lederreitstiefel probieren und sollten Sie nicht passen wieder zurücksenden. Ich war damals im Reitladen gewesen und hab mich vermessen lassen, blöderweise haben die Stiefel dann nicht richtig gepasst und ich konnte sie nicht mehr zurückgeben, da es eine Maßanfertigung war und ich erst Abends gemerkt habe, dass die Stiefel nicht mehr zu gehen. Dann habe ich bei Reitsport-Menzel neue Stiefel bestellt, die haben mich richtig gut beraten, dort haben sie dann auch beim ersten Mal richtig gepasst, ich konnte sie sogar 14 Tage lang einlaufen und auch mal Abends probieren, die Möglichkeit hatte ich im Reitladen nicht. Die alten Stiefel konnte ich dort auch noch weiten lassen, so habe ich jetzt 2 Paar perfekt passende Stiefel. Ist also nur zu empfehlen der Online Shop.[/code]
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Ausrüstung für Reiter & Pferde
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Reitstiefel zu eng - wer hat Tipps ? Ausrüstung für Reiter & Pferde 1 03.09.2016, 05:05
Keine neuen Beiträge Richtigen Sattel finden Ausrüstung für Reiter & Pferde 72 27.08.2015, 16:05
Keine neuen Beiträge Reitstiefel aus Leder kaufen Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 21.06.2010, 13:35
Keine neuen Beiträge richtige Decke für richtigen Anlass Pferdehaltung & Pflege 4 17.07.2010, 16:36

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4463 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6264 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5812 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4664 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 5937 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©