Reitstiefel aus Leder kaufen - Ausrüstung für Reiter & Pferde | Pferdeforum & Pferde

Reitstiefel aus Leder kaufen - Ausrüstung für Reiter & Pferde | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Reitstiefel aus Leder kaufen

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Ausrüstung für Reiter & Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ronja
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 01.10.2009
Beiträge: 3


Verfasst am: 01.10.2009, 19:25    Reitstiefel aus Leder kaufen

Hallo,

ich möchte mir nächste Woche Reitstiefel aus Leder kaufen. Habt Ihr ein paar Empfehlungen für mich? Gerne auch Ebay Links etc.

Gebraucht sollten Sie nicht sein aber auch nicht zu teuer.

danke
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Yvonne
Pony
Pony



Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 176
Wohnort: Göttingen

Verfasst am: 02.10.2009, 10:22    

Wenn Du gute und vor allem passende Lederreitstifel haben möchtest, dann empfehle ich Dir, in ein gutes Reitsportgeschäft zu gehen. Dort wird man Deine Füße und Beine ausmessen und Dir die passenden Reitstiefel empfehlen.

Welche Marke ist dann eher eine Glaubensfrage. Ich persönlich habe schon mein zweites Paar Cavallo-Stiefel.
Alex87
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 44
Wohnort: Hassloch

Verfasst am: 02.10.2009, 16:20    

Hi,
also ich würde dir raten Stiefel immer anzuprobieren. Jedes Bein ist anders und jeder Stiefel auch. Anders als bei anderen schuhen gilt bei lederstiefeln leider nicht "reinschlupfen und wohlfühlen". Es dauert bis lederstiefel wirklich bequem werden...treppen steigen ist dabei das beste.
Ansonsten solltest du darauf achten, dass der Schaft nicht zu lang ist. wenn der stiefel bis direkt unters knie geht reibt das beim reiten und macht einen wahnsinnig! sie dürfen auch weder zu weit (dann rutschen sie bei reiten runter) oder zu eng sein (das gibt krämpfe und ist seeehr unangenehm!).
Wie yvonne schon gesagt hat solltest du dich am besten in einem Reitsportgeschäft deines vertrauens beraten lassen.
Was die Marke angeht, da musst du einfach mal schauen,was dir gefällt und preislich in dein Budget passt. Ich persönlich habe cavallo reitstiefel und war eigenlich immer damit zufrieden!
Viel Erfolg beim Stiefelkauf!

LG,
Alex
Sugarsnout
Pony
Pony



Anmeldedatum: 27.09.2010
Beiträge: 133


Verfasst am: 21.06.2010, 13:35    

ich habe meine leder-reitstiefel jetzt seit 18 jahren! ja, unglaublich, ich fasse es selbst nicht. sie werden auch häufig genutzt, aber auch gut gepflegt. die sohle habe ich schon mehrfach erneuern lassen. das waren damals keine markenstiefel, aber die lederqualität war super. hab sie in einem reitsportladen entdeckt, anprobiert und mich durch die ersten tage und wochen gequält (blasen an der ferse, in der kniehkehle etc.) aber jetzt gibt es keine bequemeren stiefel. die verarbeitung ist entscheidend. aber gute stiefel, egal ob marke oder nicht, haben auch ihren preis. aber wenn du sie dann 10 Jahre oder länger hast, ist das geld wirklich gut investiert! Smile
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Ausrüstung für Reiter & Pferde
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Baumloser Sattel - echtes Leder kaufen? Ausrüstung für Reiter & Pferde 27 23.06.2011, 09:59
Keine neuen Beiträge Die richtigen Reitstiefel? Ausrüstung für Reiter & Pferde 9 15.01.2015, 14:15
Keine neuen Beiträge Reitstiefel zu eng - wer hat Tipps ? Ausrüstung für Reiter & Pferde 1 03.09.2016, 05:05
Keine neuen Beiträge Fjordpferde kaufen Pferderassen & Pferde Zucht 2 01.09.2010, 09:38
Keine neuen Beiträge Andalusier kaufen Pferderassen & Pferde Zucht 1 09.07.2012, 18:40

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4463 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6264 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5812 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4663 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 5936 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©