Belohnung für Pferde - was füttert ihr? - Pferdefütterung & Pferdeernährung | Pferdeforum & Pferde

Belohnung für Pferde - was füttert ihr? - Pferdefütterung & Pferdeernährung | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Belohnung für Pferde - was füttert ihr?

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferdefütterung & Pferdeernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hanni
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Heilbronn

Verfasst am: 20.08.2010, 11:26    Belohnung für Pferde - was füttert ihr?

Hallo zusammen

mich interessiert, welche Belohnungen ihr eurem Pferd füttert bzw. womit ihr das Futter aufpeppt. Äpfel und Karotten sind ja klar, aber es gibt bestimmt noch mehr.

Mein Pferd liebt Bananen und rote Beete. Was könnte ich noch probieren? Einfach mal als Abwechslung in kleinen Mengen.

Was lieben eure Pferde?

Grüßle
Hanni
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Yvonne
Pony
Pony



Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 176
Wohnort: Göttingen

Verfasst am: 22.08.2010, 17:31    

Bei mir gibt es zur Belohnung ganz normale Leckerlis aus dem Futtermittelhandel bzw. im Sommer Mineralbricks in Leckerlieform.

Ansonsten gibt es mal ein bißchen getrocknetes Brot, mal einen Apfel oder eine Banane oder Möhren. Pfirsiche hat mein Pferd auch gefressen und fein säuberlich die Kerne ausgespuckt.

Ansonsten finde ich aber, dass Pferde nicht so viel exotisches Zeugs bekommen sollten. Ordentliches Rauhfutter, ggf. Kraftfutter und ein gutes Mineralfutter sollten genügen. Und zur Belohnung eben ab und zu mal ein Apfel, Möhre etc.
Karina
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Lampertheim

Verfasst am: 24.08.2010, 22:44    

Meine liebt im Sommer Erdbeeren und im Winter Madarinen oder Orangen. Rote Beete frisst sie überhaupt nicht, dafür aber Bananen umso lieber. Sie bekommt auch regelmäßig Äpfel und Karotten.
Hanni
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Heilbronn

Verfasst am: 09.09.2010, 14:34    

wow, ich bin noch nie darauf gekommen, es mal mit erdbeeren, mandarinen oder orangen zu versuchen. Smile das mach ich mal. vielleicht gefällt es ihr? mein pferd beißt generell erst mal in alles rein...sie ist so verfressen! Smile

aber das normale und überwiegende sind eben äpfel, karotten und alte brotkanten hin und wieder. aber so ein mash mit mandarinen und bananen....hört sich lecker an. Smile danke für den tipp.

hab mal ne tomate verfüttert, aber die hat sie wieder ausgespuckt. genauso wie ne paprika. Smile
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferdefütterung & Pferdeernährung
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Barock Reitweise & Barock Pferde Barocke bzw. iberische Reitweise 0 23.02.2009, 09:50
Keine neuen Beiträge Mash - wie oft und was füttert ihr? Pferdefütterung & Pferdeernährung 4 19.09.2010, 17:02
Keine neuen Beiträge Was füttert ihr euren Pferden? Pferdefütterung & Pferdeernährung 7 10.09.2010, 14:58
Keine neuen Beiträge Pferde im Schnee Links zu Pferde Galerien & Youtube Vi... 5 28.11.2010, 10:13
Keine neuen Beiträge Verniedlichung der Pferde Pferde Themen allgemein 5 25.03.2009, 23:06

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4511 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6327 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5861 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4708 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 5981 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©