Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Hanni Heuholer

|
Verfasst am:
04.09.2010, 16:40 Was füttert ihr euren Pferden? |
|
|
Hallo,
mich würde mal interessieren, was ihr euren Pferden füttert. Mein Pferd bekommt Hafer gemischt mit etwas gequetschter Gerste und Pellets sowie an und zu etwas Mineralfutter, dazu natürlich Heu und frisches Gras.
Liebe Grüße
Hanni
|
|
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Yvonne Pony

|
Verfasst am:
05.09.2010, 13:46 |
|
|
Meine Pferde bekommen Gras bzw. Heu. Kraftfutter gibt es je nach Leistung Hafer/Gerste und für mein Pony im Distanzeinsatz noch Müsli sowie Mineralfutter. Im Winter gibt es dazu noch eingeweichte Rübenschnitzel.
|
|
|
|
 |
Blume Fohlen

|
Verfasst am:
05.09.2010, 18:10 |
|
|
Hallo,
mein Herzchen bekommt im Sommer Gras (Koppel) und ein wenig Kraftfutter (Mischung aus Hafer und Pellets). Auch ein wenig Mineralfutter. Im Winter dann halt Heu und etwas mehr Kraftfutter und auch immer Karottten und mal nen Löffel Sonnenblumenöl.
|
|
|
|
 |
Karina Fohlen

|
Verfasst am:
06.09.2010, 09:44 |
|
|
Bei uns wird frisch gequetschter Hafer gefüttert. Von mir bekommt sie dann noch zusätzlich Mineralfutter, Schwarzkümmelkuchen und 50 ml Leinöl. Ansonsten bekommt sie je nach Jahreszeit Äpfel, Karotten, Mandarinen, Orangen, Bananen und im Frühling ab und zu ein paar Erdbeeren.
|
|
|
|
 |
Karina Fohlen

|
Verfasst am:
06.09.2010, 09:48 |
|
|
Oh, und natürlich gibt es auch immer morgens und abends Heu. Im Sommer sind sie 8 Stunden am Tag auf der Weide, im Winter 5 Stunden.
|
|
|
|
 |
Sugarsnout Pony

|
Verfasst am:
09.09.2010, 13:30 |
|
|
schwarzkümmelkuchen hört sich ja mal interessant an. was ist das? und was bewirkt es? oh, und deine pferde fressen mandarinen? das hab ich noch nie ausprobiert, ist aber ne interessante anregung.
|
|
|
|
 |
Karina Fohlen

|
Verfasst am:
10.09.2010, 09:44 |
|
|
Schwarzkümmelkuchen ist das "Abfallprodukt" bei der Schwarzkümmelölpressung. Schwarzkümmel stärk unter anderem die Immunabwehr der Pferde. Ich fütter es meiner, weil sie Sommerekzem hat und sie das ein bisschen unterstützt. Schwarzkümmel gibt es auch als Samen und als Öl zu kaufen.
LG
|
|
|
|
 |
Sandra Gast
|
Verfasst am:
10.09.2010, 13:58 |
|
|
Bei uns gibt es "nur" morgens und abends Hafer, da meine Pferdchen Sportpferde sind kriegen sie alle 3-4 Kellen, und morgens und abends Silage, eingestreut wird mit Stroh.
Ich füttere zusätzlich Mineralfutter, Leinsamen und Öl, für mehr Kraft, gutes Fell und mehr Leistungsfähigkeit.
Ein paar bekommen auch Rübenschnitzel dazu!
LG
|
|
|
|
 |