Ausreiten - Bodenarbeit & Pferdeverhalten | Pferdeforum & Pferde

Ausreiten - Bodenarbeit & Pferdeverhalten | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Ausreiten

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Bodenarbeit & Pferdeverhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ma89
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 14.06.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Erkelenz

Verfasst am: 14.06.2011, 11:38    Ausreiten

Hallooo,
ich habe seit ca. etwas mehr als einem Monat ein RB Pferd Smile Bin ihn erstmal nur auf den Plätzen (innen und aussen) geritten um Vertrauen aufzubauen usw. Seine Besitzerin ist wohl schon einige male von ihm runter"geflogen", hat auch einmal ein blaues Auge davon getragen.. Deshalb traut sie sich nciht mit ihm ins Gelände.

Letzten Sonntag habe ich es einfach mal "riskiert" und bin mit 2 weitern Mädels aus dem Stall ausgeritten. (Erst nachdem ich mich bei der Reitlehrerin versichert habe das sie es mir zutraut und er lieb sei). Als es zum Gallop kam (ich war in der Mitte) wollte er an das vordere Pferd vorbeiziehen.. was ich ihm dummerweise nicht erlaubt habe (da ich mich nicht auskannte und nicht wusste wann die nächste Straße kommt). Er wurde natürlich schneller und buckelte einmal ordentlich.. Ich konnte mich jedoch gut im Sattel halten und ihn dann beruhigen / zum stehen kriegen. Im Nachhinein erfuhr ich von der Reitlehrerin das ich ihn hätte vorbeiziehen lassen sollen. Stimmt das denn wirklich? Denn soweit ich weiß, ist die Stute die sich vor mir bestand super flott und hätte sich das nicht gefallen lassen Very Happy Und auf ein Wettrennen in einem mir noch unbekannten Feld hatte ich keine große Lust Smile
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Constanze
Jährling
Jährling



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 279
Wohnort: Christes

Verfasst am: 14.06.2011, 12:24    

das Pferd darf nicht einfach seinen Vordermann überholen. Gerade wenn du das erste mal im Gelände warst. Du hast genau richtig gehandelt.
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Bodenarbeit & Pferdeverhalten
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Im Winter Ausreiten Pferde Themen allgemein 4 01.12.2010, 17:32
Keine neuen Beiträge Pferde ausreiten bei Dunkelheit ! Pferde Themen allgemein 6 07.06.2010, 10:51
Keine neuen Beiträge Wie lange sollte man in der Woche aus... Pferde Themen allgemein 6 29.11.2009, 23:47
Keine neuen Beiträge Probleme beim alleine ausreiten Bodenarbeit & Pferdeverhalten 2 24.05.2012, 13:36

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 2118 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 3182 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 3484 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 2444 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 3746 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©