Wie lange sollte man in der Woche ausreiten ? - Pferde Themen allgemein | Pferdeforum & Pferde

Wie lange sollte man in der Woche ausreiten ? - Pferde Themen allgemein | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Wie lange sollte man in der Woche ausreiten ?

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Themen allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
locke51
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 32
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz

Verfasst am: 22.11.2009, 20:53    Wie lange sollte man in der Woche ausreiten ?

Hallo ..

wie haltet es Ihr mit dem Ausreiten?

Wieviel Stunden sollten es mindestens in der Woche sein ? Habe natürlich nicht immer Zeit stundenlang auszureiten ... was meint Ihr ?

Locke51
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

siggi
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 06.11.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Schöppingen

Verfasst am: 23.11.2009, 09:04    

Hallo,

ich denke, man sollte soviel ausreiten, wie man Lust hat.
Aber zweimal die Woche, für 30 bis 60 Minuten ist doch auch schon
ok.

Gruß

Siggi
Constanze
Jährling
Jährling



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 279
Wohnort: Christes

Verfasst am: 23.11.2009, 17:30    Wie lange ausreiten?

Also im Winter ist es bei mir schwer. Auf alle fälle werden alle pferde mindestens am wochenende bewegt - das nimmt zu zweit bei 5 pferden auch schon zeit in anspruch. dann gibts immer größere Geländeritte. in der woche kommt es aufs wetter drauf an und die zeit.

wenn ich lange arbeiten muss ist es ja schon dunkel. und da ich noch keine halle bzw einen beleuchteten reitplatz habe ist es halt so.

Aber ansonsten so oft es geht!

lg
Yvonne
Pony
Pony



Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 176
Wohnort: Göttingen

Verfasst am: 23.11.2009, 17:34    

Das kommt darauf an, was man möchte Wink

Grundsätzlich finde ich, dass Ausreiten auf jeden Fall dazugehört (also nicht nur Halle oder Platz), aber die Abwechslung sollte gegeben sein.

Ich reite viel aus, zumindest im Sommer während der Distanzsaison. Jetzt im Winter mal so 2-3 x pro Woche ca. 1-2 Stunden.
locke51
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 32
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz

Verfasst am: 23.11.2009, 22:01    Wie lange ausreiten

Hallo ... an alle, Hallo Yvonne ... Idea Shocked

puuuuuuuhhh 2 - 3 x und dann 1 -2 Stunden ! Ist ganz schön viel und lange. Da komme ich mit der Zeit nicht hin ... Versuche was geht.

Danke für die Antworten ! Razz

locke51
Yvonne
Pony
Pony



Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 176
Wohnort: Göttingen

Verfasst am: 24.11.2009, 20:23    

Very Happy Ich sag ja: man muss nicht so viel machen wie ich es tue.

Bei dem derzeitigen Mistwetter will ich eigentlich gar nicht reiten... Mein Großer wird regelmäßig bewegt, 2 x kommt die RB, 2 x versuche ich, ihn zu reiten. Er ist 20 und muss in Bewegung bleiben, damit er nicht einrostet. Mein Distanz-Pony hat "aktive" Winterpause, d.h. viel Dressur- und Gymnastikarbeit, wobei ich auch im Gelände gymnastiziere und viel vorwärts-abwärts reite und arbeite. Er geht so etwa 2 x in die Halle oder auf den Platz pro Woche und 2-3 x ins Gelände - aber eben langsam und ruhig.

Im Distanztraining geht er deutlich mehr bzw. länger ins Gelände, etwa 1 x pro Woche 3-4 Stunden oder aber ersatzweise ein schnellerer Ritt mit Galopparbeit. Je nachdem, was für ein Ritt gerade ansteht. Ansonsten viel Schrittarbeit im Gelände, lange Bummelritte und eben auch im Sommer viel Gymnastik- und Dressurarbeit.
Goldi
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 13.07.2009
Beiträge: 67
Wohnort: Bayern

Verfasst am: 29.11.2009, 22:47    

Da ich keine Halle habe und kein Platz Reite ich meistens aus immer so ne Stunde muss aber immer zwei Pferde Reiten also Reite ich am Tag 2 Stunden mindestens 2 mal in der Woche mache ich Bodenarbeit und da ich auch noch 3 Schettys habe und mit die mache ich nur Bodenarbeit brauche also am Tag schon mehrere Stunden bis ich alle durch habe vorallem jetzt im Winter mache ich mehr
lg Goldi
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Themen allgemein
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Dopingfall Nr. 2 in dieser Woche, Mic... Pferde Themen allgemein 2 29.06.2009, 12:57
Keine neuen Beiträge Wie lange in der Box ohne Ausritt ? Pferde Themen allgemein 11 03.12.2009, 21:59
Keine neuen Beiträge Nasses Heu wie lange füttern? Pferdefütterung & Pferdeernährung 3 23.09.2009, 06:30
Keine neuen Beiträge Ausreiten Bodenarbeit & Pferdeverhalten 1 14.06.2011, 11:24
Keine neuen Beiträge Wie lange können Rang-Kämpfe dauern? Pferdehaltung & Pflege 8 27.01.2015, 00:15

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 2650 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 3842 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 3931 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 2901 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 4172 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©