Pony schnappt und beisst - Bodenarbeit & Pferdeverhalten | Pferdeforum & Pferde

Pony schnappt und beisst - Bodenarbeit & Pferdeverhalten | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Pony schnappt und beisst

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Bodenarbeit & Pferdeverhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nanni
Pony
Pony



Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 118


Verfasst am: 16.12.2009, 17:28    Pony schnappt und beisst

Hi Ihr,

im Stall neben meinem Pferdchen ist ein Pony. ca. 3 Jahre alt. Immer wenn ich das pony mal streicheln möchte oder ihm ein leckerli gebe oder ähnliches, versucht das pony zu schnappen. einmal hat es mich fast erwischt. Es hat irgendwie vor niemandem Respekt und ich glaube auch nicht das es sich fürchtet, es ist wohl einfach etwas zickig..soll ich es in ruhe lassen? das problem ist, dass der Besitzer des ponys wirklich nur sehr selten kommt und das tier von vielen kindern geritten wird. ich würde mich dem kleinen ja gerne annehmen aber so traue ich mich halt auch nicht.

gruß
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Joy
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 24.09.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Verfasst am: 16.12.2009, 23:12    

Wie kann man ein 3 jähriges Pony bereits reiten. Kopfschüttel. Ponys sind eh spät reif und und dann noch Kinder drauf rum juckeln. Ich würde auch beißen.
siggi
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 06.11.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Schöppingen

Verfasst am: 17.12.2009, 07:55    

Vor allem würde ich dem Pony keine Leckerlis mehr geben.
Und ein Dreijähriges wird von vielen Kindern geritten?
Da wundert mich gar nichts mehr.

Gruß

Siggi
Constanze
Jährling
Jährling



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 279
Wohnort: Christes

Verfasst am: 17.12.2009, 10:51    

Hey Nanni,

jetzt mal ehrlich - ich bin ja schon länger hier in dem Forum und lese deine fragen immer mit bzw antworte auch öfter. Aber so ganz komme ich nicht mehr mit. versteh mich nicht falsch - ich finde es gut, wenn jemand viel fragt! Aber jetzt habe ich einfach mal ein paar fragen an dich.

Hast du jetzt ein eigenes Pferd? Das was du verladen hast und was nun in einem neuen stall steht? Bist du dort mit ihm ausgeritten, einem 2-Jährigem, in fremden gelände und er ist da gestiegen? Und wieso wird ein 3-jähriges pony von kindern geritten und du willst dich ihm annehmen? Solltest du dich nicht um dein eigenes kümmern?

Sorry wegen der vielen frage, aber wie gesagt - ich komme hier nicht mit.
nanni
Pony
Pony



Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 118


Verfasst am: 17.12.2009, 16:35    

also ich hab schon öfter gesehe wie kleinkinder auf das pony gesetzt wurden und damit um den stall geführt werden. so richtig reiten und ausreiten war da jetzt nicht dabei. das pony ist kräftig genug um paar kleine kinder an der leine um den stall zu führen. so wars gemeint und ich hab ja auch schon geschrieben das ich keins habe da meine eltern mir nie eins kaufen können weil wir wenig geld haben und ich mir dort im stall mein taschengeld verdiene. ich bin zu jedem pferd gut und hab sie alle lieb. wenn ich sage mein pferde, dann meine ich damit nur, dass es das ist um das ich mich gerade kümmere. ein eigenes werde ich wohl nie haben können.
Joy
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 24.09.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Verfasst am: 17.12.2009, 18:43    

Ein 3 jähriges Pony ist noch lange nicht reif, auch Kinder spazieren zu tragen. Ponys sind meist erst mit 5 oder gar 6 Jahren ausgereift!
Constanze
Jährling
Jährling



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 279
Wohnort: Christes

Verfasst am: 18.12.2009, 09:54    

Das pony ist kräftig gebaut?

Ich glaubs ja nicht! Was heißt das für dich - es ist fett und kann daher kinder tragen? Das Skelett und die Muskulatur ist noch lange nicht ausgereift. Also man sollte auf keinen fall kinder auf dieses pony lassen!
Pferde-Freund
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Ludwigshafen

Verfasst am: 18.12.2009, 11:34    

Hi Nanni,

wenn du das nochmal siehst, dass das pony ein kleines kind auf dem Rücken hat, dann kannst ja den besitzer fragen warum er das macht und du kannst ihm dann sagen, dass es für ein pony nicht gut ist so früh geritten zu werden. du weisst ja jetzt, dass man das nicht sollte oder?

Ich weiss noch, dass mein Nachbar auch mal ein pony hatte und ich in jungen jahren von ihm um den stall geführt wurde. Das pony war wohl auch noch viel zu jung.
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Bodenarbeit & Pferdeverhalten
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Pferd schnappt nach mir Bodenarbeit & Pferdeverhalten 1 07.05.2013, 10:32
Keine neuen Beiträge Ältere Stute schnappt und gibt Hufe n... Bodenarbeit & Pferdeverhalten 7 11.04.2011, 21:32
Keine neuen Beiträge Wildes Pony Springreiten 2 15.02.2012, 14:50
Keine neuen Beiträge Pony knabbert Polstermöbel an! Pferde Gesundheit & Krankheiten 2 09.12.2012, 00:37
Keine neuen Beiträge Pony-Rennen und andere Katastrophen ;) Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 0 30.01.2012, 16:41

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 2118 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 3182 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 3484 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 2444 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 3746 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©