Pferd schnappt nach mir - Bodenarbeit & Pferdeverhalten | Pferdeforum & Pferde

Pferd schnappt nach mir - Bodenarbeit & Pferdeverhalten | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Pferd schnappt nach mir

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Bodenarbeit & Pferdeverhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Djangi
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 28.01.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Chemnitz

Verfasst am: 05.05.2013, 15:30    Pferd schnappt nach mir

Hallo Pferdefreunde!

Ich habe ein Problem und zwar, wie der Titel schon verrät, schnappt mein Wallach nach mir, wenn ich ihn zur Belohnung streichel.
Was läuft da falsch? Very Happy
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Fox
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 81
Wohnort: Mannheim

Verfasst am: 07.05.2013, 09:32    

Hallo ich denke da muß zuerst die Dominanz geklärt werden heißt wer ist der Anführer von euch Beiden, dass sollte konsequent aber in völliger Ruhe und ohne Gewalt geschehen.
Es ist für mich schwierig zu beschreiben da ich das Pferd nicht vor mir habe aber ich würde an deiner Stelle zuerst mal das Streicheln einstellen und Lob mit Stimme ausdrücken und ebenso die Kontaktaufnahme von seiten des Pferdes zulassen...also von deiner Seite nicht mehr.
Er soll sich bemühen den Kontakt mit dir aufzunehmen aber Leckerli etc. noch weglassen dazu sobald er in deine Richtung kommt , schnuppert mit lobender Stimme belohnen nicht für Beißereinen....dies mit Abwenden und Ignoranz.

Ich hoffe du hast ein wenig Erfolg
L.G. Fox Wink
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Bodenarbeit & Pferdeverhalten
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Pony schnappt und beisst Bodenarbeit & Pferdeverhalten 7 18.12.2009, 10:34
Keine neuen Beiträge Ältere Stute schnappt und gibt Hufe n... Bodenarbeit & Pferdeverhalten 7 11.04.2011, 20:32
Keine neuen Beiträge Pferd motivieren! Bodenarbeit & Pferdeverhalten 13 16.05.2010, 18:37
Keine neuen Beiträge Pferd koppt Bodenarbeit & Pferdeverhalten 8 25.05.2015, 17:34
Keine neuen Beiträge Zirkuslektionen mit dem Pferd Bodenarbeit & Pferdeverhalten 9 21.04.2012, 23:20

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4463 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6264 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5812 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4663 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 5936 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©