Wie viel Kg kann ein Pony tragen? - Pferde Themen allgemein | Pferdeforum & Pferde

Wie viel Kg kann ein Pony tragen? - Pferde Themen allgemein | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Wie viel Kg kann ein Pony tragen?

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Themen allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Giovanna 4-Ever
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 22.10.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Nienburg

Verfasst am: 22.10.2010, 23:02    Wie viel Kg kann ein Pony tragen?

Hallo! Ich wollte fragen ob ihr wisst wie viel Kilogram ein Pony mit dem Stockmaß zwischen 125-130 cm tragen kann?! Razz
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Yvonne
Pony
Pony



Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 176
Wohnort: Göttingen

Verfasst am: 23.10.2010, 14:51    

Das kommt sehr auf das Pony an. Es gibt kleine zierliche und kompaktere Ponys. Kompakte Ponys, also mit kurzem kräftigem Rücken können mehr tragen als sehr zierliche Ponys.
Constanze
Jährling
Jährling



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 279
Wohnort: Christes

Verfasst am: 24.10.2010, 15:56    

schwer zu sagen. meinen isi-mix mit 138 cm bin ich (ca. 80 kg) auch geritten- aber eben nicht stunden lang und ich kann reiten. Sitz also nicht drauf wie ein nasser sack.

ich denke mal bei 125 - vielleicht so 50 kg?

lg
Yellow
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 16.08.2010
Beiträge: 57
Wohnort: Nordhausen

Verfasst am: 25.10.2010, 10:45    

i constanze, du hast nen isi? ist ja toll. Ich finde sie grandios, charakterlich und auch von allen anderen eigenschaften. robust, intelligent und ausdauernd, was will man mehr. ja, tragen können isi´s ganz gut, andere ponys und kleinpferde, deutsche reitponys etc sollten aber nicht so schwer tragen. ist rasseabhängig. mehr als 50 kg würd ich dem pony auch nicht zumuten.
Constanze
Jährling
Jährling



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 279
Wohnort: Christes

Verfasst am: 25.10.2010, 13:30    

ich hatte einen isi-mix. er ist leider im november 2009 mit 26 jahren gestorben. aber er hatte über 20 sehr schöne jahre in meinem besitz.

er war ein tolles kerlchen.
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Themen allgemein
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge orthese tragen und bei tunieren reiten? Abstimmungen & Umfragen 2 22.07.2010, 10:18
Keine neuen Beiträge Wildes Pony Springreiten 2 15.02.2012, 14:50
Keine neuen Beiträge Pony schnappt und beisst Bodenarbeit & Pferdeverhalten 7 18.12.2009, 11:34
Keine neuen Beiträge Pony knabbert Polstermöbel an! Pferde Gesundheit & Krankheiten 2 09.12.2012, 00:37
Keine neuen Beiträge Pony-Rennen und andere Katastrophen ;) Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 0 30.01.2012, 16:41

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 2383 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 3473 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 3693 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 2667 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 3953 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©