Wildes Pony - Springreiten | Pferdeforum & Pferde

Wildes Pony - Springreiten | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Wildes Pony

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Englische Reitlehre nach FN -> Springreiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Isalu91
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 17.11.2009
Beiträge: 21
Wohnort: Brandenburg

Verfasst am: 05.02.2012, 12:22    Wildes Pony

Hi!

Meine kleine Schwester (12), hat wie ich damals von unserem Großvater ein Endmaßpony geschenkt bekommen. Sie möchte mit ihm Springen reiten (E-A ist ihr Niveau). Jedoch hat mein Großvater mal wieder ein richtiges Powerpaket ausgesucht... vor dem ersten Sprung ist es noch an einer weichen Verbindung und galoppiert ruhig und hat aufmerksam die Ohren gespitzt und passt auf am Sprung. Danach jedoch ist er kaum noch zu kontrollieren und der zweite Sprung ist bei dem unkontrollierten Tempo nicht mehr anreitbar. Beziehungsweise, meine kleine Schwester kriegt ihn nicht mehr unter kontrolle. Er ist dabei keineswegs bösartig (kein ausschlagen, buckeln oder steigen).
Habt ihr Tipps wie Ich meiner kleinen Schwester helfen kann?

Liebe Grüße
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Alex Fromm
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 15.02.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Wallhöfen

Verfasst am: 15.02.2012, 14:37    Fehlende Hilfen oder Aufmerksamkeit?

Hier würde ich sagen ist es schwierig was zu sagen ohne zu sehen was passiert. Zu sehen wie deine Schwester sich nach dem ersten Sprung auf dem Pony verhält. Nimmt sie das Pferd zurück? Fällt sie nach dem Sprung nach vorn und sugeriert dem Pony dann das es Gas geben soll. Ich würde mir an eurer Stelle einfach mal eine/n Reitlehrer/in kommen lassen der/die selbst springt und das Problem Vorort analysieren lassen. Eine Fernanalyse im Forum wäre fur Euch wenig hilfreich.
Isalu91
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 17.11.2009
Beiträge: 21
Wohnort: Brandenburg

Verfasst am: 15.02.2012, 14:50    

Danke auch hier wieder für deinen Beitrag, aber auch dieses Problem hat sich gelöst Wink Ich bin letztes Wochenende nach Hause gefahren und habe mich mal draufgesetzt. Ich denke, meine Schwester ist etwas zu leicht für dieses kleine Powerpaket. Aber mein Großvater (ist Reitlehrer) hat sich einen Co.Trainer geholt und die beiden wollen jetzt zusammen und paralell Unterricht geben damit meine Schwester das schafft, weil eigentlich ist es ein sehr tolles Pony und es wäre schade, wenn sie es nicht versuchen würden.
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Englische Reitlehre nach FN -> Springreiten
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Pony schnappt und beisst Bodenarbeit & Pferdeverhalten 7 18.12.2009, 11:34
Keine neuen Beiträge Pony knabbert Polstermöbel an! Pferde Gesundheit & Krankheiten 2 09.12.2012, 00:37
Keine neuen Beiträge Wie viel Kg kann ein Pony tragen? Pferde Themen allgemein 4 25.10.2010, 13:30
Keine neuen Beiträge Pony-Rennen und andere Katastrophen ;) Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 0 30.01.2012, 16:41
Keine neuen Beiträge Gelände-Freizeit Pony auf western ums... Reitweisen / Pferde Themen übergreifend 2 26.11.2010, 15:33

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Tipps zur Pferdepflege Pferde Gesundheit & Krankheiten 0 42 18.07.2016
Futtermittelallergie Pferde Gesundheit & Krankheiten 0 60 12.07.2016
Pferdefutter Pferde Gesundheit & Krankheiten 0 110 06.07.2016
mein Pferd tritt bei der bodenarbeit nach mir Bodenarbeit & Pferdeverhalten 0 120 27.06.2016
Reitstiefel zu eng - wer hat Tipps ? Ausrüstung für Reiter & Pferde 0 218 23.05.2016


Impressum | RSS
Reitlehre & Reiten - phpBB ©