Wildes Pony - Springreiten | Pferdeforum & Pferde
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Isalu91 Heuholer

|
Verfasst am:
05.02.2012, 12:22 Wildes Pony |
|
|
Hi!
Meine kleine Schwester (12), hat wie ich damals von unserem Großvater ein Endmaßpony geschenkt bekommen. Sie möchte mit ihm Springen reiten (E-A ist ihr Niveau). Jedoch hat mein Großvater mal wieder ein richtiges Powerpaket ausgesucht... vor dem ersten Sprung ist es noch an einer weichen Verbindung und galoppiert ruhig und hat aufmerksam die Ohren gespitzt und passt auf am Sprung. Danach jedoch ist er kaum noch zu kontrollieren und der zweite Sprung ist bei dem unkontrollierten Tempo nicht mehr anreitbar. Beziehungsweise, meine kleine Schwester kriegt ihn nicht mehr unter kontrolle. Er ist dabei keineswegs bösartig (kein ausschlagen, buckeln oder steigen).
Habt ihr Tipps wie Ich meiner kleinen Schwester helfen kann?
Liebe Grüße
|
|
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Alex Fromm Hufauskratzer

|
Verfasst am:
15.02.2012, 14:37 Fehlende Hilfen oder Aufmerksamkeit? |
|
|
Hier würde ich sagen ist es schwierig was zu sagen ohne zu sehen was passiert. Zu sehen wie deine Schwester sich nach dem ersten Sprung auf dem Pony verhält. Nimmt sie das Pferd zurück? Fällt sie nach dem Sprung nach vorn und sugeriert dem Pony dann das es Gas geben soll. Ich würde mir an eurer Stelle einfach mal eine/n Reitlehrer/in kommen lassen der/die selbst springt und das Problem Vorort analysieren lassen. Eine Fernanalyse im Forum wäre fur Euch wenig hilfreich.
|
|
|
|
 |
Isalu91 Heuholer

|
Verfasst am:
15.02.2012, 14:50 |
|
|
Danke auch hier wieder für deinen Beitrag, aber auch dieses Problem hat sich gelöst Ich bin letztes Wochenende nach Hause gefahren und habe mich mal draufgesetzt. Ich denke, meine Schwester ist etwas zu leicht für dieses kleine Powerpaket. Aber mein Großvater (ist Reitlehrer) hat sich einen Co.Trainer geholt und die beiden wollen jetzt zusammen und paralell Unterricht geben damit meine Schwester das schafft, weil eigentlich ist es ein sehr tolles Pony und es wäre schade, wenn sie es nicht versuchen würden.
|
|
|
|
 |
|
|
|
|