Pferde legt die Ohren an & beißt - Bodenarbeit & Pferdeverhalten | Pferdeforum & Pferde

Pferde legt die Ohren an & beißt - Bodenarbeit & Pferdeverhalten | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Pferde legt die Ohren an & beißt

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Bodenarbeit & Pferdeverhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nanni
Pony
Pony



Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 118


Verfasst am: 19.03.2009, 14:34    Pferde legt die Ohren an & beißt

Hallo,

neben meinem Pferd steht ein Haflinger Pferdchen. Da ich natürlich alle Pferde lieb hab, kümmere ich mich ab und zu auch um Ihn, dass heisst ich rede mit Ihm oder streichle Ihn.

Seit 4 wochen ist das nicht mehr möglich. Immer wenn ich Ihn streicheln will versuche Ihn zu berühren legt er die Ohren an und versucht zu schnappen / beissen.

Ich bin mir eigentlich keiner Schuld bewusst, war stets lieb zu Ihm. Wie kann das denn so plötzlich passieren. Er muss wohl schlechte Erfahrungen gemacht haben oder er hat Angst vor mir. Ich rede ganz ruhig...

Viele Grüße
Nanni
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Scally
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 19.03.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Österrich

Verfasst am: 19.03.2009, 16:02    

Hallo,

ich kenne ein Pferd, das ist supersüß, aber in der Box ist er schwierig und will auch schnappen. Das liegt daran, dass er in der Vergangenheit geschlagen worden ist.

Es ist sehr schwer, das einem Pferd abzugewöhnen, nimm es auf keinen Fall persönlich und sei immer ruhig und gelassen wenn du dich ihm näherst.

LG Scally
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Bodenarbeit & Pferdeverhalten
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Barock Reitweise & Barock Pferde Barocke bzw. iberische Reitweise 0 23.02.2009, 09:50
Keine neuen Beiträge Kalte Ohren und nüstern Pferde Gesundheit & Krankheiten 1 31.08.2010, 11:22
Keine neuen Beiträge Pferd tritt und beißt gezielt nach Me... Bodenarbeit & Pferdeverhalten 10 09.03.2017, 13:59
Keine neuen Beiträge Pferde im Schnee Links zu Pferde Galerien & Youtube Vi... 5 28.11.2010, 10:13
Keine neuen Beiträge Verniedlichung der Pferde Pferde Themen allgemein 5 25.03.2009, 23:06

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4520 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6338 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5870 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4719 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 5994 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©