Equitop Gonex - Bodenarbeit & Pferdeverhalten | Pferdeforum & Pferde
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
*~Sterntaler~* Hufauskratzer
|
Verfasst am:
29.03.2009, 12:30 Equitop Gonex |
|
|
Hallo.
Meine 5 jährige Reitponystute ist ein kleiner Tollpatsch und hat sich nun schon das 2. mal ordentlich wehgemacht. Sie hat nun seit 5 Wochen immer wieder ein dickes Fesselgelenk, dass an der innenseite warm ist (mal gar nicht, mal heftig).
Natürlich habe ich gleich, nachdem ich gesehen hat, dass das bein geschwollen ist den TA angerufen, worauf sie entzündungshemmer bekam. darauf hin wurde es besser und die TÄ meinte, dass der restg mit ruhe und Heparinsalbe wieder zu richten sei.
Jetzt möchte ich zusätzlich ncoh den Bewegungsapparat meines Ponys unterstützen und habe mir überlegt eine dose von diesem Equitop Gonex zu kaufen ( hatten wir bei dem letzten Mal auch schon und war super!). Findet ihr das sinnvoll? KAnn man das equitop Gonex auch mit anderen zusatzfutter kombinieren? Füttere momentan 500g Hestamix classic und 80 microvital, oder soll ich damit runtergehen? Hat jmd eine Inhaltsstoff liste, was bei equitop gonex drin ist wegen dem Überdosieren? Ich meine z.B. Selen XY mGramm?
Wäre lieb, wenn mir jmd helfen könnte.....
|
|
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
|
Karina Fohlen
|
Verfasst am:
29.03.2009, 14:53 |
|
|
Hi,
also soweit ich weiß, ist in dem Equitop Gonex nur ein Haufen Zucker und als Wirkstoff Grünlippmuschelkonzentrat drin. Meine Stute hat das auch bekommen, als sie vom schnellen Wachsen kurzzeitig gelahmt hat. Es hat den Bewegungsapparat wirklich gut unterstützt, allerdings gibts bei anderen Futtermittelherstellern ähnliche Präparate für weniger Geld.
LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|