Equitop Gonex - Bodenarbeit & Pferdeverhalten | Pferdeforum & Pferde

Equitop Gonex - Bodenarbeit & Pferdeverhalten | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Equitop Gonex

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Bodenarbeit & Pferdeverhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
*~Sterntaler~*
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 24.03.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Ludwigshafen

Verfasst am: 29.03.2009, 12:30    Equitop Gonex

Hallo.
Meine 5 jährige Reitponystute ist ein kleiner Tollpatsch und hat sich nun schon das 2. mal ordentlich wehgemacht. Sie hat nun seit 5 Wochen immer wieder ein dickes Fesselgelenk, dass an der innenseite warm ist (mal gar nicht, mal heftig).
Natürlich habe ich gleich, nachdem ich gesehen hat, dass das bein geschwollen ist den TA angerufen, worauf sie entzündungshemmer bekam. darauf hin wurde es besser und die TÄ meinte, dass der restg mit ruhe und Heparinsalbe Laughing wieder zu richten sei.

Jetzt möchte ich zusätzlich ncoh den Bewegungsapparat meines Ponys unterstützen und habe mir überlegt eine dose von diesem Equitop Gonex zu kaufen ( hatten wir bei dem letzten Mal auch schon und war super!). Findet ihr das sinnvoll? KAnn man das equitop Gonex auch mit anderen zusatzfutter kombinieren? Füttere momentan 500g Hestamix classic und 80 microvital, oder soll ich damit runtergehen? Hat jmd eine Inhaltsstoff liste, was bei equitop gonex drin ist wegen dem Überdosieren? Ich meine z.B. Selen XY mGramm?

Wäre lieb, wenn mir jmd helfen könnte.....
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Karina
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Lampertheim

Verfasst am: 29.03.2009, 14:53    

Hi,
also soweit ich weiß, ist in dem Equitop Gonex nur ein Haufen Zucker und als Wirkstoff Grünlippmuschelkonzentrat drin. Meine Stute hat das auch bekommen, als sie vom schnellen Wachsen kurzzeitig gelahmt hat. Es hat den Bewegungsapparat wirklich gut unterstützt, allerdings gibts bei anderen Futtermittelherstellern ähnliche Präparate für weniger Geld.

LG
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Bodenarbeit & Pferdeverhalten
Seite 1 von 1

Anzeigen

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4510 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6327 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5861 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4708 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 5981 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©