Pferd zieht wie verrückt beim Führen - Bodenarbeit & Pferdeverhalten | Pferdeforum & Pferde

Pferd zieht wie verrückt beim Führen - Bodenarbeit & Pferdeverhalten | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Pferd zieht wie verrückt beim Führen

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Bodenarbeit & Pferdeverhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolke29
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 05.02.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Hessen

Verfasst am: 10.05.2013, 18:24    Pferd zieht wie verrückt beim Führen

Hallo Ihr alle,

ich bin noch relativ neu beim Reiten, gerade mal ein 3/4 Jahr im Sattel und bezeichne mich auf jeden Fall noch als Anfängerin Wink

Seit ein paar Wochen reite ich ein anderen Schulpferd als vorher, eigentlich ein ganz knuffiges, das sich auch durchaus nach einer Kraul- und Streicheleinheit mal mit dem Kopf etwas anschmiegt.

Aber beim Führen macht er Zicken. Entweder geht er relativ schnell los, so dass ich kaum hinterher komme, dann stoppe ich ihn und gehe dann wieder mit ihm los. Heute wollte ich ihn nach der Stunde auf die Koppel zurück bringen und er ging schnurstracks zum Gras am Wegrand und ich habe ihn von da kaum weggekriegt. Zu zweit (ich habe dann eine erfahrenere Reiterin noch im Hilfe gebeten, haben wir ihn dann auf die Koppel geführt.

Was kann ich machen, damit ich da sicherer werde und mich von ihm nicht unterbuttern lasse? Habt Ihr Tipps?


Viele Grüße

Wolke29
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige


Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Bodenarbeit & Pferdeverhalten
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Pferd rennt wie verrückt! Bodenarbeit & Pferdeverhalten 5 08.03.2012, 21:03
Keine neuen Beiträge Weiterbildung - Menschen u. Tiere ach... Pferde Lehrgänge, Vorträge & Seminare 0 01.03.2013, 17:05
Keine neuen Beiträge Pony lässt sich nicht vernünftig auf ... Pferdehaltung & Pflege 13 10.07.2010, 09:44
Keine neuen Beiträge Pferd motivieren! Bodenarbeit & Pferdeverhalten 13 16.05.2010, 19:37
Keine neuen Beiträge Pferd koppt Bodenarbeit & Pferdeverhalten 8 25.05.2015, 18:34

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4609 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6462 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5964 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4812 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6090 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©