Pferd auf den Winter vorbereiten. - Pferde Gesundheit & Krankheiten | Pferdeforum & Pferde

Pferd auf den Winter vorbereiten. - Pferde Gesundheit & Krankheiten | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Pferd auf den Winter vorbereiten.

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Gesundheit & Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
juttelchenABC
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 12.11.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt am Main

Verfasst am: 12.11.2013, 16:09    Pferd auf den Winter vorbereiten.

Hallo ich besitze nun seit 2 Jahren mein eigenes Pferd. Es handelt sich um eine nun 7 Jahre alte Haflinger Stute.
Nun naht der Winter und ich wollte meinen Liebling diesmal ideal darauf vorbereiten.
Habe einen Stall Im Boxenpreis sind enthalten: Kraftfutter (ausschließlich Hafer, 3x tägl.), Heu und Stroh, Weidenutzung (Sommer 24 Stunden und Winter stundenweise - je nach Witterung), Nutzung der Bewegungshalle und des Reitplatzes (Sandboden). Auch Ausmisten wird gemacht.

Nun wollt eich fragen ob man etwas besonderes Füttern sollte wenn der Winter naht. Oder was allgemein beim Reiten dann beachtet werden sollte.
Decken? Warme Mahlzeiten?

Wie kann man Krankheiten und Verletzungen vorbeugen?
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

juttelchenABC
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 12.11.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt am Main

Verfasst am: 12.11.2013, 16:22    

Ich habe zum Beispiel auch so ein Nahrungsergänzungsmittel gefunden (hier klicken für Näheres).
Gibt es noch ähnliche vll so etwas wie Hausmittelchen, die die Immunabwehr stärken?
rine88
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 29.08.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Breitscheidt

Verfasst am: 26.11.2013, 16:03    

Man kann auf jeden Fall etwas machen. Der Fellwechsel ist z.b. ziemlich anstrengend. Im Winter verbrauchen Pferde generell mehr Energie. Lies doch einfach mal hier was man alles tun kann:
http://www.barnboox.de/wissensdatenbank/fachartikel/pferde-im-winter-richtig-f%C3%BCttern-fit-durch-die-kalte-jahreszeit
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Gesundheit & Krankheiten
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Pferd mag im Winter nicht geputzt wer... Pferde Gesundheit & Krankheiten 6 20.10.2010, 18:45
Keine neuen Beiträge Bewegung im Winter Pferdehaltung & Pflege 7 16.10.2010, 14:52
Keine neuen Beiträge Eisen im Winter? Pferde Themen allgemein 5 04.10.2010, 18:51
Keine neuen Beiträge Im Winter Ausreiten Pferde Themen allgemein 4 01.12.2010, 17:32
Keine neuen Beiträge Was im Winter im Stall anziehen? Abstimmungen & Umfragen 2 27.01.2015, 01:14

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4547 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6372 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5897 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4745 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6020 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©