Diagnose: 1 Jahr nicht Reitbar ! - Pferde Gesundheit & Krankheiten | Pferdeforum & Pferde

Diagnose: 1 Jahr nicht Reitbar ! - Pferde Gesundheit & Krankheiten | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Diagnose: 1 Jahr nicht Reitbar !

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Gesundheit & Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Remaro
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 31.07.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Bayern

Verfasst am: 31.07.2014, 21:24    Diagnose: 1 Jahr nicht Reitbar !

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe ein großes Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vor Zwei Wochen, hat ein viel zu netter Bauer 50 kg Getreide vor die Koppel gekippt, weil es den armen Pferden ja sooo schlecht geht.
Natürlich waren die Pferde auf der Koppel ( Friesen- Tinker Stude, Haflinger Wallach, Pony Stute und Deutsches Reitpony Stute )
Unsere Chefin die Tinker Stute hat sich natürlich den Bauch vollgeschlagen.
Am Freitag vor zwei Wochen hat der Bauer das dahin gekippt und am Tag drauf haben wir sie direkt rein geholt, da sie total apathisch war und rein gar nicht wie man sie sonst so kennt. Der Tierarzt kam noch am gleichen Tag und stellte fest, dass der Darm steht und verabreichte ihr Darmförderndes Mittel. Am nächsten Tag kam der Tierarzt wieder und stellte Hufrehe fest.
Seit Sonntag kam der Tierarzt dann bis Mittwoch jeden Tag und spritzte Ihr Schmerzmittel, Antibiotika , Entzündungshemmer und Darmförderndes Mittel. Jeden Tag haben wir zudem Ihre Beine mehrmals täglich abgespritzt und kalte Umschläge gemacht.
Am Donnerstag gab uns dann der Tierarzt grünes Licht und bestätigte uns, dass die Maus überlebt hat. Vorher mussten wir wirklich um Leben und Tod kämpfen.
Heute war dann der Tierarzt nochmals zum röntgen da ( wegen der Versicherung des Bauerns ) und stellte fest, dass Die Stute ca. 1 Jahr nicht reitbar ist und sich auch nicht viel bewegen darf. Zudem muss sie einen speziellen Hufbeschlag bekommen.

Jetzt zu meinem Problem: Die stute hat so natürlich auch erstmal Koppelverbot. Die anderen Pferde und sie aber auch kleben total.
Sobald man nur mit einem der anderen Pferde vor das Hoftor geht, dreht die Friesen- Tinker Stute im Stall völlig durch. Auch die anderen Pferde gehen nicht alleine vom Hof. Das heißt, dass immer mindestens 2 Pferde zusammen gehen müssen. Aber auch wenn ein Pferd bei der Stute bleibt, regt sie sich sehr auf.
Wie kann ich ihr beibringen, alleine und vorallem ruhig zu bleiben. Da wir die anderen 3 natürlich nicht auch ein jahr zur Boxenruhe bzw. Reitpause verdonnern wollen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Vielen Dank schonmal

Viele Grüße

Remaro
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige


Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Gesundheit & Krankheiten
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Bin Auszubildende Pferdewirtin im 3. ... Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 4 23.08.2016, 10:55
Keine neuen Beiträge Neues Jahr-Neues Reiterglück-Wiederei... Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 0 10.01.2014, 21:19

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4547 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6372 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5897 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4745 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6021 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©