orthese tragen und bei tunieren reiten? - Abstimmungen & Umfragen | Pferdeforum & Pferde
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
engelkuschel Hufauskratzer

|
Verfasst am:
19.07.2010, 11:00 orthese tragen und bei tunieren reiten? |
|
|
Ich wurde 4 mal am rechten Kinie operiert aber nun muss ich mein leben lang eine orthese tragen darf ich damit noch reiten ? hat jemand von euch damit erfahrung mit sowas weil ich bin immer bei tunieren aller art mitgeritten das will ich gerne wieder tun . ist das noch möglich ?
|
|
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
sandy Heuholer

|
Verfasst am:
20.07.2010, 07:21 |
|
|
ohjeee! was sagt denn dein arzt dazu? es spricht ja eigentlich nichts dagegen zu reiten, oder? ist halt gewöhnungssache. ich selbst habe keine erfahrung damit, kenne auch niemandem mit demselben problem, aber ich glaube, der wille kann berge versetzen...
wenn du reiten willst, dann reite! wer oder was soll dich davon abhalten? solange du keine schmerzen hast, dann tu es einfach!
wünsche dir alles gute!
|
|
|
|
 |
Jay Classik Hufauskratzer

|
Verfasst am:
22.07.2010, 09:18 |
|
|
Hallo engelkuschel
Ich denke schon, dass du mit einer Orthese an den Turnieren teilnehmen darfst. Es geht ja um deine Gesundheit.
Wenn du auf nummer sicher gehen willst, frag doch beim jewilige Jurypräsident (Richter) der Veranstaltung nach. In der Schweiz ist der Jurypräsident jeweils in der Ausschreibung angegeben. Ich würde in jedem Fall noch eine Bescheinigung (Zeugnis) vom Arzt verlangen, welches du bei Bedarf worweisen kannst.
wüsch dir noch alles gute und gesundheit
Jay
|
|
|
|
 |
|
|
|
|