orthese tragen und bei tunieren reiten? - Abstimmungen & Umfragen | Pferdeforum & Pferde

orthese tragen und bei tunieren reiten? - Abstimmungen & Umfragen | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
orthese tragen und bei tunieren reiten?

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Abstimmungen & Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
engelkuschel
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 19.07.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Schlieben ot berga

Verfasst am: 19.07.2010, 12:00    orthese tragen und bei tunieren reiten?

Ich wurde 4 mal am rechten Kinie operiert aber nun muss ich mein leben lang eine orthese tragen darf ich damit noch reiten ? hat jemand von euch damit erfahrung mit sowas weil ich bin immer bei tunieren aller art mitgeritten das will ich gerne wieder tun . ist das noch möglich ?
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

sandy
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 28.06.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Pfungstadt

Verfasst am: 20.07.2010, 08:21    

ohjeee! was sagt denn dein arzt dazu? es spricht ja eigentlich nichts dagegen zu reiten, oder? ist halt gewöhnungssache. ich selbst habe keine erfahrung damit, kenne auch niemandem mit demselben problem, aber ich glaube, der wille kann berge versetzen...
wenn du reiten willst, dann reite! wer oder was soll dich davon abhalten? solange du keine schmerzen hast, dann tu es einfach!
wünsche dir alles gute! Wink
Jay Classik
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 21.07.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Buchs

Verfasst am: 22.07.2010, 10:18    

Hallo engelkuschel

Ich denke schon, dass du mit einer Orthese an den Turnieren teilnehmen darfst. Es geht ja um deine Gesundheit.
Wenn du auf nummer sicher gehen willst, frag doch beim jewilige Jurypräsident (Richter) der Veranstaltung nach. In der Schweiz ist der Jurypräsident jeweils in der Ausschreibung angegeben. Ich würde in jedem Fall noch eine Bescheinigung (Zeugnis) vom Arzt verlangen, welches du bei Bedarf worweisen kannst.

wüsch dir noch alles gute und gesundheit
Jay
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Abstimmungen & Umfragen
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wie viel Kg kann ein Pony tragen? Pferde Themen allgemein 4 25.10.2010, 13:30
Keine neuen Beiträge Mit Sporen reiten? Pferde Themen allgemein 18 21.10.2010, 12:09
Keine neuen Beiträge Reiten in Japan?! Pferde Themen allgemein 0 02.03.2012, 12:33
Keine neuen Beiträge Reiten für Anfänger Reitweisen / Pferde Themen übergreifend 0 16.05.2016, 16:08
Keine neuen Beiträge Reiten mit baumlosem Sattel? Pferde Themen allgemein 13 19.06.2009, 07:57

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4609 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6462 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5963 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4811 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6088 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©