Reiten für Anfänger - Reitweisen / Pferde Themen übergreifend | Pferdeforum & Pferde

Reiten für Anfänger - Reitweisen / Pferde Themen übergreifend | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Reiten für Anfänger

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Reitweisen / Pferde Themen übergreifend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evelyn2016
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 13.05.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Eggerding

Verfasst am: 16.05.2016, 15:08    Reiten für Anfänger

Hi :) Jetzt mal eine kurze Erzählung zu meiner letzten positiven Erfahrung. Ich bin bzw. war zwar keine absolute Anfängerin, jedoch waren meine letzten Reitstunden schon Jahre her. Letztes Jahr haben wir meiner Mutter zum Geburtstag einen Ausritt geschenkt. Sie selbst war komplette Anfängerin, ebenso wie mein Dad und mein Bruder. Lange haben wir recherchiert, wo man als Anfänger auch ausreiten kann. Wir sind dann auf einen Pferdehof in Ampflwang im Hausruckwald gestoßen und haben dort einfach mal angefragt. Tja, und dann war es soweit. Ich war bzw. bin total begeistert. Als wir dort ankamen, wurde uns ein braves Pferd zugeteilt, welches wir bürsten und danach auch satteln durften. Uns wurde genau erklärt, worauf wir achten müssen und wie wir mit dem Pferd umgehen sollten. Wir sind dann durch den wunderschönen Hausruckwald geritten. Es war ein wirklich toller Ausritt und wir hatten so viel Spaß, dass wir den Ausflug bald darauf wiederholt haben. Später haben wir erfahren, dass auf dem Pferdehof auch Pony reiten für Kinder ab 2 Jahren möglich ist. Das ist eine super Sache und macht den Kleinen großen Spaß. Im Sommer kann man hier sogar ein Praktikum machen - wer also Lust hat, dort ein Praktikum zu machen oder als Anfänger einen erlebnisreichen Ausritt durch den Hausruckwald machen möchte, ist hier meiner Meinung nach gut aufgehoben. Der Pferdehof Koaser Minerl eignet sich gut, um Erfahrungen zu sammeln. Interessierte können sich ja auf http://www.pferdehof-koaserminerl.at/reiten-oberoesterreich.html selbst ein Bild machen. Für uns war es jedenfalls ganz gut, da es in unserer Nähe so gut wie keinen Pferdehof gibt, welcher auch Anfängern einen Ausritt anbietet. Welche Erfahrungen habt ihr so gesammelt? Liebe Grüße
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige


Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Reitweisen / Pferde Themen übergreifend
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Reit-Anfänger Pferde Themen allgemein 30 27.11.2013, 04:43
Keine neuen Beiträge Welcher Sattel ist der richtige für A... Ausrüstung für Reiter & Pferde 4 04.04.2009, 21:00
Keine neuen Beiträge Mit Sporen reiten? Pferde Themen allgemein 18 21.10.2010, 11:09
Keine neuen Beiträge Reiten in Japan?! Pferde Themen allgemein 0 02.03.2012, 11:33
Keine neuen Beiträge Neu hier und neu beim Reiten Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 0 05.02.2013, 18:14

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 34 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 803 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 1491 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 154 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 1948 30.10.2017


Impressum | RSS
Reitlehre & Reiten - phpBB ©