Hier könnt ihr eure Pferde vorstellen. - Gangpferde | Pferdeforum & Pferde

Hier könnt ihr eure Pferde vorstellen. - Gangpferde | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Hier könnt ihr eure Pferde vorstellen.

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Gangpferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Horsegirl
Pony
Pony



Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 103
Wohnort: Niestetal

Verfasst am: 10.03.2009, 20:21    Hier könnt ihr eure Pferde vorstellen.

Ich habe zwar keine eigenes Pferd. Ich reite zur zeit Vinda in Tölt und natürlich auch andere Isis in der Reitstunde und Freizeit. Die Fotos kommen noch. Ich freue mich auf eure Beiträge.

LG Michaela.
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

aibohni
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 26.02.2009
Beiträge: 43
Wohnort: riedstadt

Verfasst am: 11.03.2009, 11:01    

Hey!

Nenne Zwei Jungs mein Eigen.


Hessenwallach Fuchs drei weiße Beine und langer Blesse. Er hört auf den Namen GARDANO und ist 14 Jahre alt.

Der Andere ist BALOU, ein Fjord-Isi-Mix zwei Jahre älter als der Große. Manchmal ziemlich frech wie viele Ponys halt.

Sind die Zwei auf dem Bild in der Galerie "Balou und Gardano"

LG Iris
Horsegirl
Pony
Pony



Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 103
Wohnort: Niestetal

Verfasst am: 11.03.2009, 11:13    

Hi Iris. Deine Pferde sind total niedlich, echt zum knuddeln. Fjord-Isi Mix habe ich komischerweise nicht viel davon gehört. Er ist total hübsch. Ich wünsche vom ganzen Herzen auch ein Pferd. BIn schon eifrig am sparen.

lg Michaela
aibohni
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 26.02.2009
Beiträge: 43
Wohnort: riedstadt

Verfasst am: 11.03.2009, 11:19    

Hey Michaela!

Wenn du nicht so weit weg wärst könntest du mal zum Knuddeln kommen.
Ist im Moment eine total haarige Angelegenheit. Wink

Sie verlieren Beide unglaubliche Menge von Winterpelz. Der Kleine etwas mehr. Richtiger Teddy! Laughing

Wollen diesmal die Haare sammeln um sie dan zu verfilzen. Mal schauen ob das klappt. Rolling Eyes


LG Iris
Horsegirl
Pony
Pony



Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 103
Wohnort: Niestetal

Verfasst am: 11.03.2009, 11:45    

Hi Iris. Das kann ich sehr gut verstehen. Ich könnte dir dann beim putzen helfen. Die Winterfell sind ganz schön lästig, sobald sie am Klamotten dran sind. Ich hoffe für dich das auch klappt mit verfilzen, aber ich denke mal das wird klappen.
LG Michaela.
MelB
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Völklingen

Verfasst am: 12.03.2009, 10:40    

Hallo,

zu mir gehört ein ca. 21 Jähriger Welsh-Wallach namens Django. Er begleitet mich schon seit fast 16 Jahren. Seit 3 Jahren gehört auch Aksur ein fast 6 Jähriger Isi-Wallach zu mir, denn ich schon seit seinem 1. Tag auf dieser Welt kenne.
ute59
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 14
Wohnort: bad honnef

Verfasst am: 13.03.2009, 20:21    

Hi!
Ich besitze 2 Aegidienbergerwallache.
Jardo- 20 J. R1
Fernando- 4 J. F1

Dann habe ich noch meine selbstgezogene Isistute für 1 Jahr da, weil ihre Besitzerin in der Zeit beruflich nach Australien mußte.
Karina
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Lampertheim

Verfasst am: 13.03.2009, 21:12    

Hallo,
ich bin stolze Besitzerin einer Friesenstute. Ihr Name ist Richt ut'e Dokkumer Wâlden (die Holländer halt Shocked ) aber ich habe sie Lou getauft. Sie wird im April 4 und ich habe sie schon seit Februar 2008. Sie war damals frisch von der Weide und noch ganz roh. Sie war das 4. Pferd, dass ich mir damals angesehen hatte und ich war am zweifeln, weil es ja immer heißt, man solle sich Zeit lassen mit dem Pferdekauf. Aber es war einfach um mich geschehen, sie hat mich einfach ausgewählt. Nach guter AKU habe ich sie eine Woche später zu mir geholt und mit der Ausbildung angefangen. Zunächst mal Führtraining, Hufe geben und einigermaßen still stehen beim Putzen. Ein halbes Jahr habe ich mit ihr Bodenarbeit gemacht, um die richtige Muskulatur aufzubauen und habe sie dann ganz langsam an das Reitergewicht gewöhnt. Ich muss sagen, es hat sich gelohnt, so viel vom Boden vorher zu machen, jeder, der fragt, wie lange sie schon unter dem Sattel ist, glaubt mir nicht, wenn ich sage, dass es erst ein halbes Jahr ist. Also gute Vorbereitung hilft und schont das Pferd! Sie hat leider Sommerekzem, aber wir haben es gut im Griff, auch ohne Cortison. Ich liebe meine Lou über alles und bereue es wirklich nicht, mir ein so junges Pferd gekauft zu haben und ich danke meiner Freundin, die mich in jeder Situation unterstützt und mir bei allem geholfen hat!
So, das war unsere Geschichte bis jetzt, ich bin schon gespannt auf eure.

Liebe Grüße
Thora
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 14.03.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Zweibrücken

Verfasst am: 14.03.2009, 21:54    

Ich hab leider kein eigenes Pferd.
Hatt frühe rmal die von meinem Nachbarn, aber meine Eltern wollten nicht als er mir die schenken wollten (und ich war nicht volljährig oO).
Naja jetzt reite ich Mittwochs einen kleinen süssen im Reitunterricht, keine Ahnung was er ist ehrlich gesagt.
Und wenn ich nicht am Studienort bin, gehe ich in Luxemburg im Hunsrück mit Isis ausreiten, so habe ich auch das erste mal überhaupt einen Isi geritten und jetzt würde ich schon fast kein andres Pferd mehr wollen *g*
Leider hab ich von den beiden kein gescheites Foto, aber in der Gallery eins von Gigant (Pferd von Nachbar dass dann leider verkauft wurde an ne ziemlich dumme Kuh Sad Die ihn nach ein paar Tagen wohl weiterverkauft hat).
Foto heisst auch: Gigant in der Gallery.
himmius
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 09.01.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Frankfurt am Main

Verfasst am: 09.01.2015, 16:15    

Das ist meins! Kann kein Foto hinzufügen, das ist der erster hier auf dem Link! Hat ein FOtograf aus Frankfurt gemacht. Es gibt noch weitere Fotos von ihm da: http://www.malysh-malysh.com/pferde-fotografie.html Very Happy Very Happy Very Happy
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Gangpferde
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Barock Reitweise & Barock Pferde Barocke bzw. iberische Reitweise 0 23.02.2009, 09:50
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hier könnt ihr eure große Pferde vors... Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 4 13.03.2009, 22:10
Keine neuen Beiträge Eure Lieblingslektüre zum Dressurreiten? Fachliteratur für Reitlehre & Pferdes... 13 09.03.2017, 13:48
Keine neuen Beiträge Möchte mich gerne vorstellen. Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 6 12.10.2011, 20:17
Keine neuen Beiträge Pferdekauf, brauche Eure Unterstützung Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 0 03.02.2012, 08:15

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 2118 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 3182 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 3484 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 2444 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 3746 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©