Möchte mich gerne vorstellen. - Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde | Pferdeforum & Pferde

Möchte mich gerne vorstellen. - Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.

Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin

Schnellsuche:    
Möchte mich gerne vorstellen.

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Conny67
Hufauskratzer
Hufauskratzer

Verfasst am: 28.09.2011, 20:12    Möchte mich gerne vorstellen.

Hallo ihr alle,

ich habe gerade erst das Forum entdeckt und möchte mich euch gerne vorstellen.

Ich heiße Conny, bin 44 Jahre alt und hatte heute meine 3. Reitstunde. Ich bin also blutiger Anfänger und hoffe hier auf viele Tipps von euch erfahrenen Reiter.
Ich liebe Pferde über alles, wollte schon als Kind reiten lernen, durfte jedoch nicht. Als ich mich dann einfach mal heimlich auf das Pferd meines Onkels setzte, wurde ich dermaßen unsanft auf den Boden gesetzt, dass ich seitdem einen großen Bogen um Pferde machte und allein beim Anblick eines Pferdes Herzbubbern bekam....
Nun wollten aber meine 6-jährigen Zwillingstöchter unbedingt Reitunterricht nehmen, ich musste meine Angst also überwinden und mit ihnen einen Reitstall suchen. Dort verlor ich dann so nach und nach die Angst, nahm mir ein Herz und nehme nun seit 3 Wochen selbst Reitunterricht.
Es macht mir wirklich sehr viel Spaß, auch wenn ich natürlich noch nicht viel kann. Das leichttraben klappt noch nicht so recht, entweder finde ich nicht den Rhythmus des Pferdes, oder das Pferd geht nach wenigen Metern Traben einfach in Schritt über und ich bekomm`s nicht gebacken, es weiter anzutreiben.