mein wallach geht in die knie beim aufsteigen - Pferde Gesundheit & Krankheiten | Pferdeforum & Pferde

mein wallach geht in die knie beim aufsteigen - Pferde Gesundheit & Krankheiten | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
mein wallach geht in die knie beim aufsteigen

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Gesundheit & Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luxor
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 01.11.2011
Beiträge: 3
Wohnort: hessen

Verfasst am: 01.11.2011, 10:19    mein wallach geht in die knie beim aufsteigen

hallo mein wallach ist 1,83m und 17 jahre seit 5 wochen ca. geht er voll in die knie wenn ich aufgestiegen bin und nach 2-3 min geht er völlig normal. an was liegt sowas. reite ihn ganz normal 2 mal die woche springen , 2 mal die woche dressurtraining den rest gelände oder longe und 1 mal pro woche kann er den ganzen tag auf der koppel gammeln wie er will. keine boxen haltung kommt bei wind und wetter raus im herbst winter ist er eingedeckt.
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Constanze
Jährling
Jährling



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 279
Wohnort: Christes

Verfasst am: 01.11.2011, 17:54    

Hey,

es könnte mehrere ursachen haben.

ich nehme mal an, bei euch ist jetzt auch wetterumschwung? Meine stute hat mit der kälte auch immer probleme. Dann hat sie einfach rückenverspannungen und es dauert bis sie sich lockert. anlongieren hilft...

ansonsten könnte er sich auch was eingeklemmt haben. einfach mal einen osteopathen dran lassen.
Danke1xDanke
luxor
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 01.11.2011
Beiträge: 3
Wohnort: hessen

Verfasst am: 02.11.2011, 00:37    

hallo constanze
danke für die schnelle antwort denke mal es liegt echt am wetter weil im sommer hat er es net. war eben auf eurer seite hammer geile pferde und voallem sau geile weiden, wo in thüringen liegt des denn weil stammen aus thüringen nähe eisenach
luxor
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 01.11.2011
Beiträge: 3
Wohnort: hessen

Verfasst am: 02.11.2011, 00:41    

noch was anderes habe hier auf meinem hof nen pony stehen was nem mädel gehört sie ist 16 jahre war im juli beim hengst waren nach 16 tagen zum ultralschall wo sie laut tierärtztin für net tragen befunden wurde. wir glauben es ihr net weil sie stute seit dem net mehr rosst wo sie hätte rossen müssen waren wir auf turnieren unterwegs wo auch hengste da waren sie hat nur jedem gedroht kann sie doch tragend sein? laut tierartzt ist nur flüssigkeit in der gebärmutter
Constanze
Jährling
Jährling



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 279
Wohnort: Christes

Verfasst am: 02.11.2011, 08:43    

Dankeschön Smile Eisenach ist nicht weit weg von uns- mit dem auto ca. 55 min. wir sind im landkreis-schmalkalden meiningen.

bezüglich der stute: Ich würde zu Sicherheit einfach mal einen Bluttest machen lassen, da weißt du es genau.

lg
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Gesundheit & Krankheiten
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Knie hat zu viel Spielraum Pferde Gesundheit & Krankheiten 2 04.12.2011, 00:16
Keine neuen Beiträge 5-jähirger Wallach ignoriert Kommandos Bodenarbeit & Pferdeverhalten 4 12.06.2011, 16:55

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4547 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6372 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5897 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4745 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6020 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©