Knie hat zu viel Spielraum - Pferde Gesundheit & Krankheiten | Pferdeforum & Pferde

Knie hat zu viel Spielraum - Pferde Gesundheit & Krankheiten | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Knie hat zu viel Spielraum

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Gesundheit & Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julia1985
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 05.07.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Rietberg

Verfasst am: 01.12.2011, 22:52    Knie hat zu viel Spielraum

Hallo, ich brauche mal ein paar Tipps.
Mein Hafi hat laut TA zu viel Spiel im Knie. Jetzt soll ich zum Röntgen in die Klinik kommen und sie wollen ihn behandeln.
Auf was lasse ich mich da denn gerade ein? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Was kann ich mit ihm machen bis es so weit ist?
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Karina
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Lampertheim

Verfasst am: 03.12.2011, 17:52    

Hat er zu lange Kniebänder oder ist etwas anderes am Knie nicht in Ordnung?
Meine hat zu lange Kniebänder und ich lasse sie jetzt spitzen. Da bekommt sie eine Spritze ins Band, wodurch eine Entzündung hervorgerufen wird und das Gewebe vernarbt, dadurch wird es gestrafft. Bei zu langen Kniebändern kann es auch vorkommen, dass die Kniescheibe rausspringt, weil die dann keinen richtigen Halt hat. Man kann es auch operieren lassen, aber ich habe mich jetzt für die Spritzen entschieden, weil das im Stall gemacht werden kann und schon ein paar Bekannte gute Erfahrungen damit gemacht haben.
Vielleicht erkundigst du dich nochmal bei deinem Tierarzt, was dein Pferd genau an der Kniescheibe hat.

LG Karina
Julia1985
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 05.07.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Rietberg

Verfasst am: 04.12.2011, 00:16    

Das die Kniebänder zu lang sind vermutet der TA. Aber er will das erst noch röntgen. Dann sehen wir weiter.
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Gesundheit & Krankheiten
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge mein wallach geht in die knie beim au... Pferde Gesundheit & Krankheiten 4 02.11.2011, 08:43

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4547 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6372 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5897 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4745 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6021 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©