Masterarbeit: Heilpädagogisches Reiten/Voltigieren - Abstimmungen & Umfragen | Pferdeforum & Pferde

Masterarbeit: Heilpädagogisches Reiten/Voltigieren - Abstimmungen & Umfragen | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Masterarbeit: Heilpädagogisches Reiten/Voltigieren

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Abstimmungen & Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eva.becker
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 04.02.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Deutschland

Verfasst am: 04.02.2013, 15:51    Masterarbeit: Heilpädagogisches Reiten/Voltigieren

Hallo,
mein Name ist Eva Becker und ich studiere an der Universität Landau "Lehramt für Förderschulen". Zurzeit schreibe ich meine Masterarbeit mit dem Thema "Heilpädagogisches Reiten und Voltigieren als Möglichkeit zur Förderung von Menschen mit einer geistgen Behinderung?"
In diese Arbeit soll auch ein Praxisteil einfließen, in welchem ich gerne, mittels Fragebogen, empirisch überprüfen möchte, ob sich die, in der Theorie, genannten Förderdimensionen (z.B. Steigerung der sozialen Kompetenzen...) auch mit den Eindrücken und Erfahrungen der Eltern decken.

Aus diesem Anlass bin ich auf der Suche nach Eltern, deren Kind zum Personenkreis der Menschen mit geistiger Behinderung zählt und bereits an einer Heilpädagogischen Reit- bzw. Voltigiertherapie teilgenommen hat oder schon seit längerem teilnimmt.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie den Fragebogen ausfüllen könnten.
Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich und anonym behandelt und nur für meine Arbeit verwendet.

Vielen Dank im Voraus, dass Sie sich die Zeit nehmen.
Falls sie noch Fragen haben oder beim Ausfüllen welche aufkommen, können sie sich gerne bei mir melden.

Der Fragebogen befindet sich im Anhang.