Masterarbeit: Heilpädagogisches Reiten/Voltigieren - Abstimmungen & Umfragen | Pferdeforum & Pferde

Masterarbeit: Heilpädagogisches Reiten/Voltigieren - Abstimmungen & Umfragen | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Masterarbeit: Heilpädagogisches Reiten/Voltigieren

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Abstimmungen & Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eva.becker
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 04.02.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Deutschland

Verfasst am: 04.02.2013, 15:51    Masterarbeit: Heilpädagogisches Reiten/Voltigieren

Hallo,
mein Name ist Eva Becker und ich studiere an der Universität Landau "Lehramt für Förderschulen". Zurzeit schreibe ich meine Masterarbeit mit dem Thema "Heilpädagogisches Reiten und Voltigieren als Möglichkeit zur Förderung von Menschen mit einer geistgen Behinderung?"
In diese Arbeit soll auch ein Praxisteil einfließen, in welchem ich gerne, mittels Fragebogen, empirisch überprüfen möchte, ob sich die, in der Theorie, genannten Förderdimensionen (z.B. Steigerung der sozialen Kompetenzen...) auch mit den Eindrücken und Erfahrungen der Eltern decken.

Aus diesem Anlass bin ich auf der Suche nach Eltern, deren Kind zum Personenkreis der Menschen mit geistiger Behinderung zählt und bereits an einer Heilpädagogischen Reit- bzw. Voltigiertherapie teilgenommen hat oder schon seit längerem teilnimmt.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie den Fragebogen ausfüllen könnten.
Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich und anonym behandelt und nur für meine Arbeit verwendet.

Vielen Dank im Voraus, dass Sie sich die Zeit nehmen.
Falls sie noch Fragen haben oder beim Ausfüllen welche aufkommen, können sie sich gerne bei mir melden.

Der Fragebogen befindet sich im Anhang.
Bitte senden Sie den ausgefüllten Bogen an: eva.becker87@web.de

Mit freundlichen Grüßen
Eva Becker

Der Anhang ist nur für Mitglieder im Pferdeforum sichtbar. Jetzt registrieren und kostenlos Forenmitglied werden. Zur Anmeldung

Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige


Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Abstimmungen & Umfragen
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Voltigieren Voltigieren 4 09.07.2012, 13:02
Keine neuen Beiträge Bitte um Mithilfe bei Befragung für M... Pferdehaltung & Pflege 0 27.05.2011, 13:06
Keine neuen Beiträge Mit Sporen reiten? Pferde Themen allgemein 18 21.10.2010, 12:09
Keine neuen Beiträge Reiten in Japan?! Pferde Themen allgemein 0 02.03.2012, 12:33
Keine neuen Beiträge Reiten für Anfänger Reitweisen / Pferde Themen übergreifend 0 16.05.2016, 16:08

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4609 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6461 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5963 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4811 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6088 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©