Erfahrungen mit Homöopathie bei Pferden - Pferde Gesundheit & Krankheiten | Pferdeforum & Pferde

Erfahrungen mit Homöopathie bei Pferden - Pferde Gesundheit & Krankheiten | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Erfahrungen mit Homöopathie bei Pferden

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Gesundheit & Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Busshitsu
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 03.01.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

Verfasst am: 03.01.2012, 11:57    Erfahrungen mit Homöopathie bei Pferden

Unser Tierarzt hat uns vor kurzem bei kleineren Beschwerden geraten, meine Stute in Zukunft mit Globuli zu behandeln. Jetzt würde mich interessieren: hat jemand Erfahrungen mit Homöopathie für Pferde? Wie kann ich ihr die Kügelchen am besten verabreichen und bei welchen Beschwerden helfen diese Sachen am besten?
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Benjamin5485
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 07.12.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Belum

Verfasst am: 06.01.2012, 09:09    

hi,
am besten geht es, wenn du die kügelchen in eine weiche scheibe brot drückst. Du kannst sie aber auch direkt ins kraftfutter mischen, aber leider gibt es experten die die kügelchen dann aussortieren^^

die mittel helfen bei fast allen krankheiten, ist aber nicht direkt nachgewiesen.
lg
lxhp
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 03.05.2012
Beiträge: 86
Wohnort: Berlin

Verfasst am: 06.06.2012, 09:37    

desillusionierend bis lebensgefährlich.
die erfahrungen zum teil absolut grauenhaft!

kügelchen wirken einkommensgenerierend für die selbige am rande der bestimmungen verkaufenden tierheilpraktiker bis -ärzte. sonst nichts, außer _verschleppung_ der krankheiten (resistenter schnupfenvirus, sarkoid, druse)!

quacksalberei!
als letzter versuch mag es angehen...

sonst placebo:
"die mittel helfen bei fast allen krankheiten, ist aber nicht direkt nachgewiesen."
rätselhaft, wie das zusammengehen soll!

-P-
Danke1xDanke
Daphne77
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 16.07.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Nähe Hamburg

Verfasst am: 16.07.2012, 12:29    

Ich weiss, dass meine schwester oft mit traumeel behandelt, bei muskelbeschwerden von tieren. taumeel ist auch homöopathisch, basierend auf arnika und sie hat gute erfolge damit!
lxhp
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 03.05.2012
Beiträge: 86
Wohnort: Berlin

Verfasst am: 17.07.2012, 11:34    

womöglich wird da wieder mal "naturheilkunde" mit "homöopathie" durcheinandergebracht.

die wirkung pflanzlicher arzneimittel ansich ist unbestritten. dagegen kam von mir nicht ein einziges wort!
man muß als kritiker der ausgeübten(!) homöopathie nicht immer gleich zum somnambulen idioten gemacht werden. aber es scheint wirklich, als hätten diese leute keine ernsthaften und überprüfbaren(!) argumente vorzulegen. eben deshalb genießt die homöopathie ihren zweifelhaften ruf. und eben deshalb m.e. auch zurecht.
Danke1xDanke
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Gesundheit & Krankheiten
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Homöopathie bei Pferden? Tipps, Tricks & Selbstgemachtes 2 08.02.2017, 00:48
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Turniertrottel Shop? Pferde Online Shops 0 28.10.2012, 20:28
Keine neuen Beiträge Weidenrinde bei Hufrehe - Erfahrungen... Pferde Gesundheit & Krankheiten 1 08.11.2016, 12:15
Keine neuen Beiträge Homöopathie für´s Pferd? Pferdefütterung & Pferdeernährung 8 06.11.2010, 08:09
Keine neuen Beiträge Tagesseminar Homöopathie für Pferde Pferde Lehrgänge, Vorträge & Seminare 0 07.02.2010, 13:34

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4490 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6293 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5837 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4686 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 5958 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©