Weidenrinde bei Hufrehe - Erfahrungen gesucht - Pferde Gesundheit & Krankheiten | Pferdeforum & Pferde
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Ling Hufauskratzer
|
Verfasst am:
06.11.2016, 00:10 Weidenrinde bei Hufrehe - Erfahrungen gesucht |
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe mich hier angemeldet weil ich einen Rat bräuchte. Meine Stute leidet an Hufrehe, welche Gott sei Dank rechtseitig erkannt wurde. Dank der frühen Diagnose sind die Ausmaße noch in einem gut therapierbaren Rahmen. Obwohl sie aktuell recht beschwerdefrei ist, kommt es mir so vor dass sie gerade am Abend Schmerzen hat. Da ich auf http://www.weidenrinde.info/#tiere gelesen habe, dass man da mit Weidenrinde helfen könnte, wollte ich mich diesbezüglich nun ein bisschen umhören. Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit der Anwendung von Weidenrinde, bei Hufrehe hat?
LG
|
|
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
|
elisick Hufauskratzer
|
Verfasst am:
08.11.2016, 13:15 |
|
|
Liebe Ling,
Habe früher immer Kokosöl oder Haselnussblätter probiert und ich glaube das hat dem Pferd wirklich gut getan!. Ich denke das die Rinde auch ganz gut tut denn meine Schwester empfiehlt das auch stets weiter. Ob da etwas dran ist, kann ich leider nicht sagen aber probier Aufjedenfall alles durch und schau ob sich etwas bessert! Viel Glück und gute Besserung für dein Pferd.
Elise
meine Homepage
www.reithelmetest.de
|
|
|
|
|
|
|
|
|