Weidenrinde bei Hufrehe - Erfahrungen gesucht - Pferde Gesundheit & Krankheiten | Pferdeforum & Pferde

Weidenrinde bei Hufrehe - Erfahrungen gesucht - Pferde Gesundheit & Krankheiten | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Weidenrinde bei Hufrehe - Erfahrungen gesucht

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Gesundheit & Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ling
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 05.11.2016
Beiträge: 1


Verfasst am: 06.11.2016, 00:10    Weidenrinde bei Hufrehe - Erfahrungen gesucht

Hallo Zusammen,

ich habe mich hier angemeldet weil ich einen Rat bräuchte. Meine Stute leidet an Hufrehe, welche Gott sei Dank rechtseitig erkannt wurde. Dank der frühen Diagnose sind die Ausmaße noch in einem gut therapierbaren Rahmen. Obwohl sie aktuell recht beschwerdefrei ist, kommt es mir so vor dass sie gerade am Abend Schmerzen hat. Da ich auf http://www.weidenrinde.info/#tiere gelesen habe, dass man da mit Weidenrinde helfen könnte, wollte ich mich diesbezüglich nun ein bisschen umhören. Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit der Anwendung von Weidenrinde, bei Hufrehe hat?

LG
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

elisick
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 08.11.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Seesen

Verfasst am: 08.11.2016, 13:15    

Liebe Ling,

Habe früher immer Kokosöl oder Haselnussblätter probiert und ich glaube das hat dem Pferd wirklich gut getan!. Ich denke das die Rinde auch ganz gut tut denn meine Schwester empfiehlt das auch stets weiter. Ob da etwas dran ist, kann ich leider nicht sagen aber probier Aufjedenfall alles durch und schau ob sich etwas bessert! Viel Glück und gute Besserung für dein Pferd. Exclamation Exclamation

Elise

meine Homepage
www.reithelmetest.de
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Gesundheit & Krankheiten
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Homöopathie bei Pferden Pferde Gesundheit & Krankheiten 4 17.07.2012, 12:34
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Turniertrottel Shop? Pferde Online Shops 0 28.10.2012, 21:28
Keine neuen Beiträge Praktikantin gesucht :) Pferde Lehrgänge, Vorträge & Seminare 0 21.02.2010, 22:07
Keine neuen Beiträge neuer Hof gesucht Pferdehaltung & Pflege 0 07.12.2011, 18:11
Keine neuen Beiträge PferdeosteopathIn dringend gesucht Pferde Gesundheit & Krankheiten 2 11.08.2009, 15:33

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4547 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6372 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5897 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4745 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6020 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©