Einreiten meines Pferdes! Wer hilft? - Pferde Themen allgemein | Pferdeforum & Pferde

Einreiten meines Pferdes!  Wer hilft? - Pferde Themen allgemein | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Einreiten meines Pferdes! Wer hilft?

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Themen allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lahle
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 13.11.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Solingen

Verfasst am: 13.11.2010, 22:58    Einreiten meines Pferdes! Wer hilft?

Hallo Zusammen!

Ich hoffe es geht euch gut! Very Happy

Eure hilfe könnte ich gut gebrauchen. Vielleicht seit ihr, oder kennt ihr Jemanden, der viel Erfahrung mit dem Einreiten von Pferden hat und bereit ist mir zu helfen.

Ich habe bisher zwar einmal ein Pferd mit eingeritten, aber das ist schon ein paar Jahre her und das reicht halt nicht aus um ein Pferd selber auszubilden. Zu mindestens reicht es nicht für eine gute Ausbildung. Sad

Aber ich möchte mein Pferd nicht einfach für die Ausbildung abgeben, sondern mitarbeiten.
Also suche ich entweder gute Seminare (egal wo) oder einen Ausbilder/ Reitlehrer/Bereiter der in meiner Nähe ist (ich könnte mir auch vorstellen demjenigen auch mein Pferd später für Tuniere zur verfügung zu stellen).

Die Fakten zu meinen Pferd:
Rasse: Rheinländer (beide Eltern Hannoveranner)
Geschlecht: Wallach
Alter: fast3 Jahre
Standort: Hilden (liegt bei düsseldorf)
Ausbildungstand: roh/ Hört auf Komandos
Die Ausbildung sollte eine gut Dressurarbeit ergeben, möglicherweise später springen! Aber hauptsache Dressur da es für alles eine Grundlage ist.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann schreibt mir einfach.

LG Lahle
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

La Vie En Rose
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 16.12.2010
Beiträge: 12
Wohnort: Magdeburg

Verfasst am: 16.12.2010, 19:53    

Also, wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, würd ich dir glatt helfen. Aber wenn du irgendwelche Fragen hast, egal zu was, kannst du dich gerne an mich wenden! Smile Hast du es schonmal mit einer Anzeige in einer Pferdezeitschrift versucht? Da finden sich immer erfahrene Leute, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Liebe Grüße! Smile
tantor243
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 05.02.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Wesel

Verfasst am: 05.02.2011, 16:33    

Ich kann Anja Schwien aus Velbert empfehlen falls es noch aktuell ist


www.fuehrung-mit-herz.com
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Themen allgemein
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Einreiten junger Pferde Pferdehaltung & Pflege 6 28.06.2010, 13:19
Keine neuen Beiträge Vorbereitung zum einreiten was habt i... Pferde Themen allgemein 2 26.11.2011, 21:11
Keine neuen Beiträge Risse im Huf - was hilft? Pferde Gesundheit & Krankheiten 1 31.10.2010, 09:21
Keine neuen Beiträge Bein angeschlagen, was hilft schnell ? Pferde Gesundheit & Krankheiten 5 11.10.2009, 16:15
Keine neuen Beiträge Kokosöl hilft bei Kriebelmücken und d... Pferdehaltung & Pflege 0 28.04.2010, 19:44

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4594 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6441 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5946 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4794 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6074 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©