Einreiten meines Pferdes! Wer hilft? - Pferde Themen allgemein | Pferdeforum & Pferde
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Lahle Stallausmister

|
Verfasst am:
13.11.2010, 22:58 Einreiten meines Pferdes! Wer hilft? |
|
|
Hallo Zusammen!
Ich hoffe es geht euch gut!
Eure hilfe könnte ich gut gebrauchen. Vielleicht seit ihr, oder kennt ihr Jemanden, der viel Erfahrung mit dem Einreiten von Pferden hat und bereit ist mir zu helfen.
Ich habe bisher zwar einmal ein Pferd mit eingeritten, aber das ist schon ein paar Jahre her und das reicht halt nicht aus um ein Pferd selber auszubilden. Zu mindestens reicht es nicht für eine gute Ausbildung.
Aber ich möchte mein Pferd nicht einfach für die Ausbildung abgeben, sondern mitarbeiten.
Also suche ich entweder gute Seminare (egal wo) oder einen Ausbilder/ Reitlehrer/Bereiter der in meiner Nähe ist (ich könnte mir auch vorstellen demjenigen auch mein Pferd später für Tuniere zur verfügung zu stellen).
Die Fakten zu meinen Pferd:
Rasse: Rheinländer (beide Eltern Hannoveranner)
Standort: Hilden (liegt bei düsseldorf)
Ausbildungstand: roh/ Hört auf Komandos
Die Ausbildung sollte eine gut Dressurarbeit ergeben, möglicherweise später springen! Aber hauptsache Dressur da es für alles eine Grundlage ist.
Wenn ihr noch Fragen habt, dann schreibt mir einfach.
LG Lahle
|
|
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
La Vie En Rose Stallausmister

|
Verfasst am:
16.12.2010, 19:53 |
|
|
Also, wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, würd ich dir glatt helfen. Aber wenn du irgendwelche Fragen hast, egal zu was, kannst du dich gerne an mich wenden! Hast du es schonmal mit einer Anzeige in einer Pferdezeitschrift versucht? Da finden sich immer erfahrene Leute, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Liebe Grüße!
|
|
|
|
 |
tantor243 Hufauskratzer

|
Verfasst am:
05.02.2011, 16:33 |
|
|
Ich kann Anja Schwien aus Velbert empfehlen falls es noch aktuell ist