Bitte helft mir :'( - Pferde Gesundheit & Krankheiten | Pferdeforum & Pferde

Bitte helft mir :'( - Pferde Gesundheit & Krankheiten | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Bitte helft mir :'(

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Gesundheit & Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lille1996
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 30.09.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 30.09.2012, 18:10    Bitte helft mir :'(

Ich hoffe das ich hier richtig bin.

Da ich in einem anderem Forum keine antwort bekomme, probiere ich es mal hier.

Ich musste vorhin erfahren das mein Pflegepferd heute beinahe gestorben wäre. Mein Pfelgepferd ist eine Isistute die 28 Jahre alt ist.Ich hab sie jetzt seit 2 Jahren und die bindung ist zwischen mir und hier wie der binung zwischen besiterzin und mir sehr vertraut. Sie steht Offenstall. Wie jeden Herbst kriegen sie eine Impfung und Zahnkontrolle. Am Donnerstag war es denn mal wieder so weit. Ihr wurde ein Zahn gezogen auch schon wie letztes mal. Diesmal meinte der Tierarzt das es besser war. Es hat nicht geblutet und sie hat auch nicht gezuckt oder so. Freitag war ich dann wieder bei ihr und hab gemerkt das irgendwas nicht stimmt. Sie hat sich ganz anders als sonst benommen. Sie wollte kein Graas fresse, wonach sie sont richtig heiß ist und hat mein Führen die ganze Zeit den Kopf hoch gerissen. Dazu war sie noch sehr ängslich und anghänglich. Oft wenn es draußen kalt,windig und nass wird scheint sie immer so abwesend. Da mir das aber diesmal ganz komisch vor kam habe ich die Besitzerin angerufen und ihr es erzählt. Sie sollte das Wochenende über in Urlaub und somit bat sie der Hofbesitzerin ein Auge auf ihr Pferd zu haben. Wie es dem Pferd Samstag ging und was es gemacht hat weiß keiner da die Hofbesitzerin irgendwas erzält was nicht passt. Heute morgen fanden dann freundliche und Vertraute Stallmitglieder das Pferd platt auf der Weide liegen, aus den Nüstern kam Blut, die Augen waren verschlossen und den Kopf konnte sie nicht mehr hoch nehmen. Der Tierarzt wurde sofort verständigt und gab der Stute auf der Weide Infusion, Schmerzmittel, etc. Mit 6 Leuten wurde die Stute vom Offenstall dann in eine Außenbox gebracht. Der Tierarzt geht davon aus das die warhscheinlich eine infektion hat dort wo der Zahn gezogen wurde und sie deshlab nichts mehr fressen konnte abgebaut hat und dann der Kreislauf zusammen gebrochen ist. Dazu sagte er 15 Minuten länger und sie wäre verstorben. Durch das alles wurde das Herz angeriffen und ist nun sehr Empfindlich. Als ich dann vorhin in der Box sah hat sie schon wieder was gefressen, hatte die Augen zu und war sehr wackelig auf den Beinen. Jedoch hat sie auf mich reagiert und hat meine Zuneigung genossen. Die Nacht heut wird zeigen wie es weiter gehen wird. Ich hab so große angst sie zu verlieren. Vllt. kann mir jemand von euch sagen wie ich ein bisschen abschlaten kann und runter kommen kann. Habe vorhin aus der Nase geblutet vor aufregung und zitter immer noch vor weinen am Körper. Morgen früh soll nochmal der Tierarzt kommen und gucken. Ich hab so große angst das sie aus erschöpfung sich hin legt und einschläft oder sonst was :'( Das sie ein Herzinfakrt bekommt :'( Ich kann das einfach nicht glauben.... Ich denke jeder hier weiß wie es mir geht und kann mich gut verstehen.... deswegen wäre ich sehr dankbar für schnellen rat.


Danke
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

DressurChamp
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Deutschland

Verfasst am: 11.10.2012, 11:50    

Hey! Näste mal ist es wol besser weenn du gleic den Tierartzt oder die Besitzerin um raht fragst. Biete ihr was zu trinken an und messe Fieber. Aber auf JEDEN FALL verständige den Tierartzt! GLG DressurChamp
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Gesundheit & Krankheiten
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Bitte helft mir meinem Pferd Niro das... Pferde Gesundheit & Krankheiten 2 06.12.2011, 12:33

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4546 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6371 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5896 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4745 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6020 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©