Stallkündigung - Pferdehaltung & Pflege | Pferdeforum & Pferde

Stallkündigung - Pferdehaltung & Pflege | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.

Herzlich Willkommen auf Reitlehre-Forum.de!

Hier haben Sie die Möglichkeit sich zum Thema Pferde, Reitlehre, Reitweisen, Reitsport sowie über die Anatomie & Biomechanik der Pferde zu informieren. Dieses Forum bietet Pferde Liebhabern die Möglichkeit sich untereinander zu beraten, zu helfen und aufzuklären. Gerne können Sie hier Ihre Pferde Erfahrungen & Pferde Bilder einstellen.

Noch sind Sie als Gast angemeldet und sehen somit nur einen kleinen Teil der hier angebotenen Informationen. Als registrierter Anwender im Forum können Sie sich völlig kostenlos mit anderen Pferde Freunden unterhalten und themenrelevante Fragen stellen. Wir freuen uns Sie bald als vollwertiges Mitglied im Reitforum begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. Hier können Sie sich registrieren » Jetzt anmelden / registrieren!

Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  Neue Reitlehre & Pferde ThemenNeue Themen  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin

Schnellsuche:    
Stallkündigung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferdehaltung & Pflege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
einmaleins1984
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 09:48    Stallkündigung

Hallo,
weiß jemand zufällig wie das läuft mit dem Stallvertrag mit Kündigungsfrist, wenn das Pferd verkauft worden ist? Wie lange muss gezahlt werden?
Vielen Dank!
Anzeigen

Verfasst am:     Anzeige

Yvonne
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 18:15    

Hast Du einen schriftlichen Einstallungsvertrag? Wenn ja, ist dort die Kündigungsfrist genannt. Die gilt dann, sofern keine anderen Vereinbarungen getroffen wurden, auch für Verkauf oder Tod des Pferdes.

Bei mündlichen Verträgen geht man in der Regel von einer zweiwöchigen Kündigungsfrist zum Monatsende aus.

Ich würde einfach mit dem SB sprechen und das abklären.

Für die Zeit, in dem das Pferd dann nicht mehr im Stall steht, kann eine Leermiete angesetzt werden (weil das Pferd kein Stroh und Futter mehr verbraucht wird die Miete auf die reine Boxennutzung reduziert).
Thokka
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.06.2010, 21:43    

Vielleicht kannst Du auch eine anteilige Miete aushandeln, eben nur für die Tage, in denen das Pferd noch im Stall stand.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass viele Stallbesitzer kulanterweise von langen Kündigungsfristen absehen.

Viele Grüße

Thokka
b.eisermann
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 14:36    

Hallo ich bin selber Stallbesitzer und ich habe nur mündliche Vereinbarungen was die Kündigung angeht.
Ich hatte auch mal solch ein Fall ...das Pferd wurde Mitte des Monats verkauft und ich habe kulanterweise nur die anfallenden Tage berechnet .
Sprich das einfach mal mit dem Besitzer ab .

LG
Anzeigen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferdehaltung & Pflege
Seite 1 von 1

Anzeigen

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Öl ins Futter? Wenn ja, wie viel und wann? Pferdefütterung & Pferdeernährung 1 12 07.09.2010
Hengsthaltung im Freizeitstall Bodenarbeit & Pferdeverhalten 7 59 07.09.2010
Umstellung von Hufeisen auf Barhuf Pferdehaltung & Pflege 8 160 07.09.2010
Mir wurde ein falscher Sattel verkauft - was nun... Ausrüstung für Reiter & Pferde 2 18 07.09.2010
Welcher Sattel für schwierige Sattellage? Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 24 07.09.2010

Impressum | RSS
Reitlehre & Reiten - phpBB ©