Infos über Pferdeställe in/um 30900 Wedemark - Pferdehaltung & Pflege | Pferdeforum & Pferde

Infos über Pferdeställe in/um 30900 Wedemark - Pferdehaltung & Pflege | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Infos über Pferdeställe in/um 30900 Wedemark

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferdehaltung & Pflege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
einmaleins1984
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 20.10.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 22.06.2011, 10:43    Infos über Pferdeställe in/um 30900 Wedemark

Hallo,
da wir evtl. nach Wedemark ziehen und wir uns dort nicht auskennen (es stehen ja auch nicht alle Ställe im Internet), möchte ich gerne einige Erfahrungsberichte über die Ställe.
Welche es so gibt, wo die liegen, Preis-Leistungsverhältnis, Stallgemeinschaft, Stallbetreiber etc.
Bitte auch die nennen, mit denen man schlechte Erfahrungen gemacht hat, da mir mein Pferd wertvoll ist!
Bin schon einmal auf die Nase geflogen. Es sah alles super aus.. und alle Einsteller haben nach und nach gekündigt...
Vielen Dank für ein paar Infos.
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

gurke
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 02.08.2014
Beiträge: 1
Wohnort: 30900 Wedemark

Verfasst am: 02.08.2014, 21:55    

Hallo,

"schwarze Schafe" hat man auch hier! Leider garantiert der (zu) hohe Preis nicht immer die Qualität. So ist das zum Beipiel auch in dem neuen Stall am Rande von Meitze. Pferde werden dort gern vergessen (Futter, Weidegang, Wasser), es gibt schlechtes Futter und man muss sich vom Betreiber filmen sowie anschreien lassen. Der ständige Einstellerwechsel sowie die Streitereien spiegelt dies wider...
Im Ort Meitze selbst gibt es einen weiteren größeren Reitstall, der für Turnierreiter ideal ist. Ebenso der Stall in Hellendorf, dessen Verein sehr lebendig ist. Berkhof ist auch nicht schlecht, jedoch fokussiert man sich da auf die Kinder- und Jugendarbeit, das spiegelt sich im Klientel. In Plumhof gibt es einen sehr netten Hof, mit tollem Ausreitgelände und ganztägigem Weidegang. Alle Höfe werden von Wedemärker Bauern bewirtschaftet.
Der Hof zwischen Elze und Berkhof (auf dem Feld gelegen) ist meines Erachtens mit Pferden überbelegt. Das zeigt sich in der wenigen Zeit/Raum, in welcher die Pferde Auslauf haben, als auch im Stall selbst. Sonst gibt es sehr viele kleinere private Unterstellmöglichkeiten, denen es jedoch meist an einer Halle mangelt. Solltest Du auf diese verzichten können, hast Du eine gute und breite Auswahl.
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferdehaltung & Pflege
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Infos Seminare Dr. Heuschmann? Pferde Lehrgänge, Vorträge & Seminare 4 14.12.2009, 21:29
Keine neuen Beiträge Ausrüstung fürs Pferd - Infos Ausrüstung für Reiter & Pferde 0 24.02.2009, 16:39

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4490 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6293 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5837 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4686 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 5958 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©