Startrekk Island.? - Gangpferde | Pferdeforum & Pferde

Startrekk Island.? - Gangpferde | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Startrekk Island.?

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Gangpferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MelB
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Völklingen

Verfasst am: 18.06.2009, 15:50    Startrekk Island.?

Hallo,

reitet jemand von euch mit diesem Sattel und kann etwas darüber erzählen?
Ich habe im Moment ein Sattelproblem. Mein Isi wird jetzt 6 und hat eine breite Schulter. Er wird jetzt erst so geritten das die Muskulatur sich nun verändert. Mein Baumsattel passt nicht mehr richtig und ich weiß nicht ob ich da jetzt rumpolstern lassen soll weil ja die Entwicklung des Pferdes noch nicht abgeschlossen ist. Bis der Sattler kommt und mich berät reite ich zur Zeit auf einem Barefoot Cherokee der eigentlich ursprünglich für meinen älteren Wallach gedacht war. Nun ist der Cherokee aber auch nicht das ware. Er rutscht bei ihm nach vorne und beim aufsteigen mit entgegen.
Wie ist das denn beim Startrekk? Passiert das bei diesem Sattel auch und kann man den auch für mehr Stündige ritte nutzen?
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Pogadja
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 26.02.2010
Beiträge: 16
Wohnort: Illingen

Verfasst am: 26.02.2010, 17:26    

M ja Startreck ist gut aber man spürt das pferd kaum habe mal Draufgesessen so ist er richtig gut aber ich muss mein Pferd Sprüren beim Reiten anders get es nicht

ich habe ein sattelkissen von skaltlinedas ist gut passt sich jedem Pferd ist auch auf tunieren erlaubt
aber jetzt nicht um abzukommen in meiner hinsicht ist es gespalten musst einfach sleber rausfinden ob er gut ist oder nicht
Hole ih dir doch mal mit zum anprobieren dann weßst du es
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Gangpferde
Seite 1 von 1

Anzeigen

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4609 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6462 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5963 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4811 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6088 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©