Eintölten - welche Wege gibt es? - Gangpferde | Pferdeforum & Pferde

Eintölten - welche Wege gibt es? - Gangpferde | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Eintölten - welche Wege gibt es?

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Gangpferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Horsegirl
Pony
Pony



Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 103
Wohnort: Niestetal

Verfasst am: 20.03.2009, 20:27    Eintölten - welche Wege gibt es?

Hallo. Hier sind meine Fragen!

Wie habt ihr eure Pferde angetöltet?
Wie habt ihr trainiert?
Welche Übungen habt ihr gemacht?

Ich würde gerne lernen wie man ein Isi eintöltet. Ich habe auch meine Reitlehrer gefragt, ob er auch Kurse macht, wie man ein Isi eintöltet. Im moment hat er leider keine Zeit. Weil es gibt ein Isi, denn er ist ein 3 Gänger. Ich würd ihm gerne beibringen. Geht das überhaupt?

Ich würde mich auf eure Antwort freuen.

LG Michaela.
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Karin
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Schweiz

Verfasst am: 04.05.2009, 13:03    

Hallo

Wenn dein 3Gänger eine laterale Verschiebung hat, dann wird er das schon lernen, einfach mit längerem Weg.

Grundsätzlich kommt Dressurarbeit an erster Stelle und zwar LOSGELASSENHEIT und TAKT. Sobald ein Isi in seinen Grundgangarten, die er am besten beherrscht, losgelassen geht und durchlässig reagiert, kannst du mit Tölt anfangen. Meistens kommt der sogar von selber.

Eintölten bitte ja nicht mit Zwang, Kopf hoch und go! Das ist ohne Rücken und nur mit Verspannung. Das schadet auch den Isis! Twisted Evil
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Gangpferde
Seite 1 von 1

Anzeigen

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 3095 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 4441 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 4372 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 3339 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 4593 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©