Reitlehre Gentle Touch - Reitlehre des Gentle Touch | Pferdeforum & Pferde

Reitlehre Gentle Touch - Reitlehre des Gentle Touch | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Reitlehre Gentle Touch

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Weitere Reitweisen & Reitlehren -> Reitlehre des Gentle Touch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin
Administrator
Administrator



Anmeldedatum: 13.10.2006
Beiträge: 118


Verfasst am: 23.02.2009, 09:43    Reitlehre Gentle Touch

Gentle Touch

Der Gentle Touch beschränkt sich nicht nur auf die Arbeit im Sattel. Das Konzept fasst sowohl den Umgang und die Ausbildung vom Boden und vom Sattel aus zusammen. Diese systematisch aufgebaute Methode richtet sich nach den physischen und psychischen Bedürfnissen des Pferdes. Es soll eine Verständigunsbasis zwischen Pferd und Reiter zu gebildet werden, die es ermöglicht mit eindeutigen und leichten Hilfen das Pferd zu führen. Der Respekt, das Vertrauen und der willige Gehorsam entwickeln sich natürlich in der angemessenen Arbeit, sowohl an der Hand als auch im Sattel.

Die Gymastizierung, die sich den körperlichen Vorraussetztungen des Pferdes anpasst bewirkt eine gesunde und angemessene Steigerung der Leistung. Ziel ist es, das Pferd in allen Bereichen, im Gelände, im Stall oder in Stresssituationen kontrolliert und sicher Führen zu können mit einem Minimum an Hilfen. Der Gentle Touch ist nicht auf eine Reitweise beschränkt. Jeder Reitstil eigenet sich für die Arbeit und jeder Reiter, der motiviert und engagiert mit seinem Pferd arbeiten möchte kann diese Methoder er lernen.
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

aibohni
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 26.02.2009
Beiträge: 43
Wohnort: riedstadt

Verfasst am: 26.02.2009, 11:18    

Der Begriff Gentel Touch war mir bis jetzt neu. Embarassed

Sollte nicht jeder der mit Pferden Umgang hat bemüht sein sich mit dem Wesen dieser Tiere auseinander zu setzten und durch Beobachtung zu lernen?!

Ist es dann nicht auch so das Mann/Frau respektvoll/vertrauensvoll mit diesen Tieren umgehen sollte?!

Kann meine Gedanken nicht so gut in Worte fassen. Hoffe ihr wißt was ich meine. Rolling Eyes

Iris
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Weitere Reitweisen & Reitlehren -> Reitlehre des Gentle Touch
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Reitlehre des Légèreté - Informationen Reitlehre des Légèreté 7 27.11.2013, 06:10
Keine neuen Beiträge Gentle Horse Day - Ein alternativer R... Reitturniere 0 09.05.2010, 14:27
Keine neuen Beiträge Seminareauf der Gentle Horse Ranch (L... Pferde Lehrgänge, Vorträge & Seminare 0 08.02.2010, 16:50

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4726 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6591 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 6062 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4919 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6218 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©