Dressurreiter contra Gerd Heuschmann - Fachliteratur für Reitlehre & Pferdesport | Pferdeforum & Pferde

Dressurreiter contra Gerd Heuschmann - Fachliteratur für Reitlehre & Pferdesport | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Dressurreiter contra Gerd Heuschmann

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Fachliteratur für Reitlehre & Pferdesport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adrienne
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 24.02.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Hannover

Verfasst am: 25.02.2009, 19:09    Dressurreiter contra Gerd Heuschmann

Hi,

vielleicht haben einige von euch den Artikel im Reiterjournal gelesen,in dem sich die baden-württembergische Dressurreitervereinigung gegen die Arbeit Gerd Heuschmanns ausspricht. Der Kern des Artikels ist der Vorwurf Dr. Heuschmann würde die Sportreiter ohne Grund ausgrenzen und würde seine Vorwürfe aus der Luft greifen.

Das Statement der Dressurreiter könnt ihr euch hier durchlesen.

http://dressur-aktuell.de/images/stories/stellungnahme-heuschmann.pdf

Meiner Meinung nach sind die Vorwürfe in diesem Artikel nicht nur völlig unbegründet, der Artikel ist auch noch in sich widersprüchlich. Dr. Gerd Heuschmann hat noch nie Sportreiter ausgegrenzt. Er hat mehrmals bewiesen, dass er an einem Dialog interessiert ist.

Wie seht ihr das?

LG,
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Adrienne
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 24.02.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Hannover

Verfasst am: 27.02.2009, 16:39    

So, ich habe jetzt mal einen Leserbrief an das Reiterjournal geschrieben. Bin mal gespannt ob es abgedruckt wird! Werde euch auf dem Laufenden halten!
HuHn512
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 16.03.2009
Beiträge: 62
Wohnort: 40822 Mettmann

Verfasst am: 17.03.2009, 16:03    

na, der erste Abschnitt fängt ja schonmal gut an... Warum gewinnt man dnan mit Rollkur olympisches Gold? xD

Ich finde es irgendwie lächerlich. Wenn die Leute nicht lesen können, was Heuschmann so schreibt, haben sie halt Pech.

Du hast Recht: Dieses Statement ist widersprüchlich gegen sich selbst - einfach lächerlich.
Equiaktuell
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 15.03.2009
Beiträge: 60
Wohnort: Dülmen

Verfasst am: 17.03.2009, 23:16    

Hi Adrienne,

gut beobachtet. Ja halte uns hier mal auf dem Laufenden, ob eine Reaktion auf deinen Leserbrief erfolgt und wie der Reiterjournal dazu steht. Eventuell findet man ja auch ein Statement von denen unter www.reiterjournal.com
Gruß Markus
gretie lou
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 05.04.2009
Beiträge: 5
Wohnort: bl brandenburg

Verfasst am: 10.04.2009, 10:59    ?

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Shocked dieses dilemma ist genau das was momentan alle veranstaltungen der fn zur förderung der reitkultur charakterisiert Confused Confused meiner meinung nach wäre es für alle einfacher wenn man sich klar positioniert, möchte ich eine ausbildung zur gesunderhaltung des pferdes (und reiters) Very Happy Very Happy Very Happy oder will ich aus welchen gründen auch immer eine schnell abrichtung mit allen konsequenzen Evil or Very Mad Evil or Very Mad Twisted Evil Twisted Evil , denn wenn die lager positioniert sind kann man nicht mehr sagen: ein bischen hiervon oder davon, ein bischen schwanger gibt es auch nicht! wenn ich als trainerin mit offenen augen durch die ställe gehe kommt mir oft das kalte grauen, auf nachfrage höre ich dann nachgeplapperte phrasen, oder: dafür (das ich so grausam war) bekommt er/ sie heute etwas besonderes..., wieso gibnt es kaum noch ältere pferde im hochleistungsbereich? wieso sterben so viele junge hengste auf grund von unfällen usw.
Adrienne
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 24.02.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Hannover

Verfasst am: 25.04.2009, 03:56    

Ich habe vor ein paar Tagen eine Mail vom Reiterjournal bekommen, dass sie meinen Brief abdrucken wollen! Das ist doch schon mal was!

LG,
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Fachliteratur für Reitlehre & Pferdesport
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge 27.06.09 Berlin: Seminar mit Dr. Gerd... Pferde Lehrgänge, Vorträge & Seminare 0 11.03.2009, 18:17
Keine neuen Beiträge 12./13. September Gerd Heuschmann Arb... Pferde Lehrgänge, Vorträge & Seminare 0 31.08.2012, 12:46
Keine neuen Beiträge Seminar mit Gerd Heuschmann in 53567 ... Pferde Lehrgänge, Vorträge & Seminare 0 28.07.2010, 19:20
Keine neuen Beiträge Phillipe Karl & Dr.Gerd Heuschman... Pferde Lehrgänge, Vorträge & Seminare 0 09.11.2009, 22:11
Keine neuen Beiträge Dressurreiter aus Hessen Reitturniere 1 02.03.2009, 10:35

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 3448 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 4859 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 4718 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 3668 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 4918 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©