Wieder Norddeutschland - Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde | Pferdeforum & Pferde

Wieder Norddeutschland - Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Wieder Norddeutschland

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thokka
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 21.05.2009
Beiträge: 97
Wohnort: Kiel

Verfasst am: 23.05.2009, 21:25    Wieder Norddeutschland

Hallo,

ich bin 26 Jahre alt und habe schon mit 7 angefangen zu reiten.
Mein Holsteiner Wallach ist schon 17 Jahre alt und geht mit mir durch Dick und Dünn.

Leider muss ich mich outen und gestehen, dass ich in einem Turnierstall angefangen habe, reiten zu lernen. Rückblickend habe ich all das, was Gerd Heuschmann beschreibt, erlebt und zum Teil auch selbst gemacht. Ich will nichts schönreden, aber ich habs einfach nicht besser gewusst. Als ich das erste Mal aus dem Unterricht kam und sah, dass mein Pferd wunde Maulwinkel hatte, habe ich mich elend gefühlt. Ich glaube, da wurde mir erst so richtig klar, was ich eigentlich mache mit diesem armen Tier.

Dann kam eine Lawine ins Rollen, angefangen mit einem Stallwechsel. Weg aus der reinen Boxenhaltung, hin zu einem wunderbaren Bewegungsstall, Umstellung meiner Reitweise usw. Trotz allem holen mich vergangene Tage manchmal wieder ein in Form von immer wieder auftauchenden Rückenproblemen bei meinem Pferd. Aber ich hoffe, dass vernünftiges Longieren und Bodenarbeit (ich habe fleißig dazugelernt und lese mich durch jedes Buch über klassische, gefühlvolle Ausbildungsmethoden, das ich in die Finger bekomme !) meinem Pferd Besserung verschaffen.

Ja, und so bin ich dann auch an das Buch von Gerd Heuschmann gekommen. Ich glaube, durch den ersten Artikel in der Cavallo. Und ich habe schon so oft gedacht: Warum ist dieses Buch nicht schon viel früher erschienen ?.....

Und auf der dazugehörigen Homepage habe ich dann den Link zu diesem Forum gefunden.

Ich hoffe, Ihr verstoßt mich jetzt nicht...


Thokka
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

locke51
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 32
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz

Verfasst am: 24.05.2009, 14:36    Herzlich willkommen

Hi ..

dann sage ich mal herzlich willkommen hier im Pferde - Forum.
Wünsche viel Spass !

locke51
Wink Crying or Very sad Smile
Horsegirl
Pony
Pony



Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 103
Wohnort: Niestetal

Verfasst am: 24.05.2009, 18:13    

Hallo!

Herzlich Willkommen in Pferdeforum und viel spaß beim stöbern.

LG Michaela
Kiralina28
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 06.04.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 28.05.2009, 10:57    Willkommen

Hallo Thokka !

Wie schön für Dich und Dein Pferd, dass Du den Weg in die richtige Richtung zum Wohl der Pferde gefunden hast ! Jeder einzelen kann in seinem eigenen Umfeld sehr viel bewegen, denn es gibt immer noch Tausende, die ihre Pferde leiben, sie aber aus Unwissenheit täglich dauerhaft quälen und ihnen Schmerzen bereiten.

Wir bauen gerade in Hamburg den Förderverein für den Pferdeschutz :"Pferde und Freunde (e.V.)" auf, um auch etwas zu tun. www.pferde-und-freunde.de

Liebe Grüße an alle

Kiralina
Thokka
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 21.05.2009
Beiträge: 97
Wohnort: Kiel

Verfasst am: 30.05.2009, 21:21    

Vielen Dank an alle für die nette Aufnahme hier im Forum.

Ich würde auch gerne etwas machen, um einigen Pferden das Leben zu erleichtern. Oft ist es wirklich so, dass aus Unkenntnis vieles falsch gemacht wird. Das war bei mir ja auch so.


@Kiralina28

Das mit dem Verein finde ich toll. Habe mir die Seite eben angesehen. Weiterhin gutes Gelingen !


Viele Grüße

Thokka
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Auch da! Aus Norddeutschland! Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 5 28.04.2009, 14:27

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4520 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6339 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5871 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4719 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 5995 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©