Übungen um den M.quadriceps femoris zu stärken - Pferde Gesundheit & Krankheiten | Pferdeforum & Pferde

Übungen um den M.quadriceps femoris zu stärken - Pferde Gesundheit & Krankheiten | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Übungen um den M.quadriceps femoris zu stärken

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Gesundheit & Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Larafox
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 29.05.2012
Beiträge: 2


Verfasst am: 29.05.2012, 20:39    Übungen um den M.quadriceps femoris zu stärken

hallo leute...
bin das erste mal hier und hab ne frage zu meinem pony.
also er leidet leider unter einer ab und an auftretenden patellafixation..zur zeit springt die kniescheibe jede woche mal raus und rein..vorher war es monatlich.dazu direkt hab ich keine fragen mehr-hab viel gegoogelt und alles versucht es zu minimieren...

...aber bei einem punkt ist mein latein leider am ende..
---->kann mir jemand GENAU sagen mit welchen KONKRETEN übungen(bodenarbeit)ich den vierköpfigen oberschenkelmuskel INTENSIV bei meinem pony trainieren kann?

liebe greetz
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Karina
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Lampertheim

Verfasst am: 11.06.2012, 07:16    

Hallo,

meine Stute hat Probleme mit den Kniebändern, aber nicht so stark, dass man von einer Patellaluxation sprechen kann. Mein Tierarzt meinte, mit langen Schrittausritten in flottem Schritt kann man die Muskeln am besten trainieren. Seitdem ist es bei ihr fast weg, es macht sich nur noch ab und zu mal bemerkbar durch ein kurzes Wegknicken in engeren Wendungen.
Larafox
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 29.05.2012
Beiträge: 2


Verfasst am: 11.06.2012, 15:13    

..dankeschön..mittlerweile ist es so schlimm geworden,dass morgen ne spezialistin vorbeikommt..die patella springt jetzt noch öfters raus..mein physio ist sich 100 prozentig sicher,dass die kniebänder NICHT zu lang sind,die ta sagt doch..ey es ist zum mäusemelken-alle denken sie haben recht..naja mal gucken,was die spezialistin sagt..werd denn erstmal in 2 wochen mit reiten anfangen(er ist erst ganz leicht eingeritten-dann wurde ich schwanger Wink)-das ewige longieren(auch wenns nur 3 mal die woche war)war für die patella nicht gerade von vorteil...schluchz..werd denn deinen tipp unteranderem mal ausprobieren und mir noch andere meinungen einholen..lg
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Gesundheit & Krankheiten
Seite 1 von 1

Anzeigen

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4547 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6372 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5897 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4745 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6021 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©