Trainer C Basissport Vorbereitungslehrgang - Englische Reitlehre nach FN | Pferdeforum & Pferde

Trainer C Basissport Vorbereitungslehrgang - Englische Reitlehre nach FN | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Trainer C Basissport Vorbereitungslehrgang

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Englische Reitlehre nach FN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kathi1709
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 23.01.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Küps

Verfasst am: 23.01.2012, 18:43    Trainer C Basissport Vorbereitungslehrgang

Hallo, ich möchte gerne den Trainer C Basissport absolvieren. Hat jemand schon mal einen Vorbereitungskurs besucht, oder auch schon den Lehrgang absolviert. Ich würde gerne wissen, was da auf mich zukommt. Wird man beim Vorbereitungslehrgang mündlich oder schriftlich über Theorie ausgefragt, und auf was soll ich mich da vorbereiten?
Wenn jemand schon mal einen Lehrgang absolviert hat, wie sieht der Stundenplan aus, da ich leider nicht mehr die "Jüngste" bin hoffe ich, dass ich das Pensum auch noch körperlich schaffen kann.
Freue mich schon auf Eure Nachrichten Razz
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Isalu91
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 17.11.2009
Beiträge: 21
Wohnort: Brandenburg

Verfasst am: 02.02.2012, 19:48    

Vorbereitungsseminar, 6 Monate vor Lehrgangsbeginn.


Nach Zulassung hast du nicht gefragt also nehme ich mal an du weißt da Bescheid Wink

Lehrgang an sich... Prüfungsvorbereitung ist 3 Wochen, 120 Unterrichtseinheiten a 45mins.
Praktisches Reiten: Dressur im Rahmen der Grundausbildung mit Pferdewechsel, Springenreiten i.R.d.G. , Geländereiten (springen von Geländehindernissen,wenn du´s im Winter machst isses in der Halle)
Theorie: Sportpädagigik THeorie mündlich, praktischer Unterricht Dressur oder Springen, Vermittlung von beitensportlichen Aufgabenstellungen...
Reitlehre Theorie mit Klausur und mündliche Prüfung.
Organisation+Sicherheit, Pferdehaltung, Veterinärkunde mündlich.

Empfohlene Litertur:
Richtlinien Band 1 oder Die Deutsche Reitlehre der Reiter
ISBN: 3-88542-262-X ISBN: 3-88542-334-0
- Richtlinien Band 4 oder Die Deutsche Reitlehre das Pferd
ISBN: 3-88542-284-0 ISBN: 3-88542-335-9
- Die Reitabzeichen: Offizielles Prüfungsbuch der FN
ISBN: 3-88542-324-3
- Handbuch Lehren und Lernen ( FN-Verlag )
ISBN: 978-3-88542-435-2
- Richtlinien Band 6
ISBN: 3-88542-326-X
- LPO 2008
ISBN: 978-3-88542-440-6
- Allround Wettbewerbe für Gelände
ISBN: 3-88542-372-3
- FN-Abzeichen Deutscher Reitpass
ISBN: 3-88542-361-8
- Flyer der FN zur Trainerausbildung
Danke1xDanke
kathi1709
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 23.01.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Küps

Verfasst am: 03.02.2012, 09:26    

Vielen lieben Dank für die ausführliche Info Wink
Habe den Vorbereitungslehrgang jetzt schon hinter mir. Habe die Zulassung für den Trainer C Basissport erhalten und habe ein großes Lob für meine Theorie erhalten.
Danke auch für den Literaturhinweis Laughing
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Englische Reitlehre nach FN
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Trainer A Englisch und Freizeit Englische Reitlehre nach FN 0 14.02.2015, 11:12

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 3237 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 4606 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 4509 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 3466 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 4722 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©