Kurstermine für 2014 - Pferde Lehrgänge, Vorträge & Seminare | Pferdeforum & Pferde

Kurstermine für 2014 - Pferde Lehrgänge, Vorträge & Seminare | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Kurstermine für 2014

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Lehrgänge, Vorträge & Seminare
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NG-UltimateSlide
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 15.01.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Schieritz

Verfasst am: 16.01.2014, 00:05    Kurstermine für 2014

Kurstermine für 2014

Trainingstage
stehen unter keinem speziellen Motto. Wir werden uns umfassend mit den einzelnen Wünschen jedes Teilnehmers in Bezug auf das Training beschäftigen. Unsere Trainingstage eignen sich für Anfänger und Fortgeschrittene.
Datum: 18.-21. April 2014
Die Teilnahme am Kurs ist mit eigenem Pferd oder Leihpferd möglich.

Jungpferdekurs
An diesem Wochenende wird individuell auf das einzelne Jungpferd eingegangen. Je nach Alter und Reife des Pferdes werden wir die Voraussetzungen für ein unkompliziertes Anreiten schaffen oder schon mit den ersten Schritten aus dem Sattel beginnen.
Datum: 03./04. Mai 2014

Reiningkurs
Je nach Leistungsstand werden wir an diesem Wochenende an den Manövern Spin, Stop, Galoppwechsel, Roll Back, Speedcontrol und Zirkel trainieren. Manöververbesserung und pferdeanatomisches Verständnis zur Ausführung der Manöver stehen im Vordergrund. Für Anfänger und Interessierte wird der Einstieg in die Disziplin Reining vermittelt.
Datum: 17./18. Mai 2014
Die Teilnahme am Kurs ist mit eigenem Pferd oder Leihpferd möglich.

Abzeichenlehrgang "Basispass Pferdekunde"
In diesem Kurs werde ich euch grundlegende Kenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit dem Pferd vermitteln. In den Tagen die wir gemeinsam verbringen werde ich euch umfassend auf die Prüfung vorbereiten. Theoretisches und praktisches Wissen in Bereichen der Fütterung, Anatomie, Haltung, Krankheit, Sicherheit und Pferdeverhalten werden hier erlernt.
Datum: 19./20. Juli+03. August 2014
Die Teilnahme am Kurs ist mit eigenem Pferd oder Leihpferd möglich.

Lehrgang und Prüfung Reitabzeichen IV und III
Datum: 26./27. Juli+02./03. August 2014
Die Teilnahme am Kurs ist mit eigenem Pferd oder Leihpferd möglich.

Problempferdekurs
Nennt man es Problem, Disharmonie, Unverständnis, Ratlosigkeit, Untugend, schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit, Trainingsblockade o.ä.? Ziel dieses Kurses ist die Problemanalyse, die Ursachenfindung und Ansätze für die Problemlösung zu erarbeiten.
Datum: 27./28. September 2014

Abzeichenlehrgang "Basispass Pferdekunde"
In diesem Kurs werde ich euch grundlegende Kenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit dem Pferd vermitteln. In den Tagen die wir gemeinsam verbringen werde ich euch umfassend auf die Prüfung vorbereiten. Theoretisches und praktisches Wissen in Bereichen der Fütterung, Anatomie, Haltung, Krankheit, Sicherheit und Pferdeverhalten werden hier erlernt.
Datum: 18./19.+23. Oktober 2014
Die Teilnahme am Kurs ist mit eigenem Pferd oder Leihpferd möglich.

weitere Infos könnt ihr auf www.ng-ultimateslide.de finden oder kontaktiert mich einfach Smile[/b]
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige


Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Lehrgänge, Vorträge & Seminare
Seite 1 von 1

Anzeigen

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4726 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6591 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 6062 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4919 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6218 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©