Es geht auch ohne Rolllkur - Links zu Pferde Galerien & Youtube Videos | Pferdeforum & Pferde

Es geht auch ohne Rolllkur - Links zu Pferde Galerien & Youtube Videos | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Es geht auch ohne Rolllkur

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Links zu Pferde Galerien & Youtube Videos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ute59
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 14
Wohnort: bad honnef

Verfasst am: 07.05.2009, 14:49    Es geht auch ohne Rolllkur

Was haltetIhr davon ?

[Video bei Youtube]

Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Maggy
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 69
Wohnort: Elmenhorst

Verfasst am: 14.06.2009, 14:45    

Hallo Ute,

ich möchte es mal so ausdrücken: es ist schon erstaunlich, zu welch akrobatischen Bewegungsabläufen Pferde fähig sind.
Kann sein, dass ich Tomaten auf den Augen habe, aber was mir besonders aufgefallen ist, ist der schlagende Schweif, den Araber zugegenermaßen doch sehr häufig sehr hoch tragen. Für mich sieht das nach weggedrücktem Rücken aus und nicht nach ehrlicher Arbeit aus der Hinterhand...und aus welchem Grund sollte sich ein Pferd auf drei Beinen um ein Vorderbein drehen? In freier Bewegung würde ein Pferd wohl eher das zweite Vorderbein auch vom Boden heben und sich um die Hinterhand drehen.....hmmm, ob das Ganze hier mit oder ohne Rollkur erreicht wurde, vermag ich nicht zu beurteilen, ganz "waschecht" erscheint mir die ganze Vorstellung jedenfalls nicht...aber das ist schließlich nur meine persönliche Meinung. LG Maggy
Florence
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 9


Verfasst am: 14.06.2009, 21:59    

Hallo,

mir gefällt dieser Beitrag leider auch nicht so wirklich. Sad

Das Pferd sieht die gesamte Vorstellung über spannig aus und
diese Drehung auf einem Vorderbein kann auf Dauer nicht gesund sein.

Ob hier im Training auch mit der Rollkur gearbeitet wurde, läßt sich bei der Vorstellung wohl kaum nachweisen. Gerne hätte ich die Aufwärmarbeit der Beiden auf dem Abreiteplatz gesehen. Denn die ist für mich viel aussagekräftiger als die 5 Minuten im Dressurviereck.

LG Corinna
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Links zu Pferde Galerien & Youtube Videos
Seite 1 von 1

Anzeigen

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 1442 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 2380 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 2833 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 1814 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 3107 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©