will mich vorstellen. Bin gerade hier angekommen - Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde | Pferdeforum & Pferde

will mich vorstellen. Bin gerade hier angekommen - Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
will mich vorstellen. Bin gerade hier angekommen

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Severus Snape
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 23.06.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Köln

Verfasst am: 23.06.2011, 16:42    will mich vorstellen. Bin gerade hier angekommen

Hallo,

ich bin Severus Snape (aber weiblich Very Happy ). Ne, ich bin jetzt kein ausgesprochener Fan von Severus Snape,aber von seinem Darsteller Alan Rickman. Dessen Namen wollte ich aber nicht als Nick benutzen...

Ich bin Jahrgang 62. also schon was älter. Ich besitze eine 12 jährige Vollblutaraberstute, die in Offenstallhaltung lebt. Ich reite "englisch", nach FN also, habe kein Interesse an Turnieren. Am liebsten reite ich aus. Da ich aber weiß, dass ein Pferd, um seinen Reiter gut tragen zu können, gut gymnastiziert sein muss, habe ich es fast drei Jahre lang teilbereiten lassen und bekomme auch immer noch Unterricht auf meiner Stute. Ich glaube, man kann sie als gut geritten bezeichnen, auch wenn ich jetzt keine Klasse - E,A oder L - angeben kann. Ich denke mir mal, dass sie, wenn meine RL sie reiten würde, ungefähr bei L wäre. Bei mir...da schweigt des Sängers Höflichkeit.

Außerdem mache ich zusammen mit meiner RL noch Langzügelarbeit mit meinem Pferd. Seit einem halben Jahr. Wir sind schon ganz gut...die einfachen Sachen könnte sie jetzt in der Wiener Hofreitschule mitlaufen. Very Happy

Ich habe meine Stute als Sechsjährige praktisch roh vom Gestüt gekauft. Sie hatte ein Fohlen gehabt. Mit ihr ist nicht gearbeitet worden, da die Besitzerin und Züchterin über 1,80 groß war und sich der kleinen Stute (1,45) nicht zumuten wollte. Mein Pferd sieht aus wie die pferdgewordene Mutter Theresa, ist aber in Wahrheit Bellatrix Lestrange. Sehr cholerisch. Sie lässt sich nichts gefallen.

Außerdem habe ich einen Hund, der mich meistens auf die Ausritte begleitet, und bei dem Manfred Rütter sein Waterloo erleben würde. Sprich: er hört nur, wenn er will. Da er aber extrem freundlich ist und sich mit jedem Hund und jeder Katze verträgt, ist seine Sturheit nervig, aber nicht gefährlich.
Tja, das war´s erst mal.
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Constanze
Jährling
Jährling



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 279
Wohnort: Christes

Verfasst am: 23.06.2011, 18:37    

Na herzlich willkommen hier Smile

Reite zwar western, aber ich finde es toll, wenn sich Reiter so um ihre Pferde kümmern und gedanken machen wie du.

viel spaß hier.
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Möchte mich gerne vorstellen. Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 6 12.10.2011, 20:17
Keine neuen Beiträge Pferdchen möchte sich vorstellen Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 1 23.09.2012, 15:27
Keine neuen Beiträge Hier könnt ihr eure Pferde vorstellen. Gangpferde 9 09.01.2015, 16:15
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hier könnt ihr eure große Pferde vors... Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 4 13.03.2009, 22:10

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4510 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6327 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5861 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4708 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 5981 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©