Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
locke51 Heuholer

Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 32 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
Verfasst am:
26.09.2009, 16:41 Wie sitzt man am besten auf dem Pferd / Reitersitz |
|
|
Hallo ...
wie schon mal geschrieben bin ich noch nicht der beste Reiter, besser gesagt, ich bin noch ganz am Anfang. Habe auch kein eigenes Pferd. Ab und zu reite ich dann, wenn es die Zeit erlaubt, bei einem Bekannten.
War hat Tipps zum " Sitzen auf dem Pferd " ?
Mir ist schon klar, dass, wenn man nur ab und zu reitet, nicht alles perfekt sein kann. Meine Oberschenkel tuen mir jedes mal weh !
Tschüss
locke51
|
|
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Yvonne Pony

|
Verfasst am:
26.09.2009, 20:33 |
|
|
Mein Tip: Reitunterricht nehmen!
|
|
|
|
 |
Maggy Fohlen

|
Verfasst am:
27.09.2009, 10:34 |
|
|
Hallo locke51,
reiten, bzw. der "richtige" Sitz zu Pferde hat in erster Linie mit eigenem Körper-, Rhythmus- und Taktgefühl zu tun. Je geübter das eigene Körpergefühl ist, umso leichter wird es Dir fallen, auch auf dem Pferd eine "gute Figur" abzugeben.
Außer viel Unterricht und Korrektur von außen kann ich Dir nur raten, durch "Trockenübung" Deinen Körper zu erfühlen...z.B. eignet sich Tanzen hervorragend.....und es gibt spezielle Gymnastik für Reiter, die die entsprechenden Muskelgruppen trainiert bzw. lockert....ansonsten hilft nur: üben, üben, üben und danach....noch ein wenig üben....Du hast Dir einen tollen Sport ausgesucht, bei dem zum Glück das Lernen niemals aufhört.
LG
Maggy
|
|
|
|
 |
|
|