Wie respekt erarbeiten?Schlägt nach mir - Pferdehaltung & Pflege | Pferdeforum & Pferde

Wie respekt erarbeiten?Schlägt nach mir - Pferdehaltung & Pflege | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Wie respekt erarbeiten?Schlägt nach mir

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferdehaltung & Pflege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Herbstclan2010
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 18.02.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Schwarzenbek

Verfasst am: 18.02.2012, 20:41    Wie respekt erarbeiten?Schlägt nach mir

Hallo erstmal!
Ich bin quasi erneuter neuer Pferdebesitzer einer Shettystute von 8 jahren und ca.105cm Very Happy Wir haben sie seit 3 Wochen.
Problem ist,dass sie beim longieren nach mir schlägt.Wenn ich aufhöre,will sie mich überrennen.Sie rempelt mich auch an und versucht mich manchmal zu beissen.Sonst eigentlich eine ganz liebe.Da meine Tochter aber auf ihr Reiten soll finde ich das natürlich nicht lustig.Sie stand aber auch ca 1 jahr nur auf der Weide.Trense und Sattel kennt sie auch alles.Auch drehen ihre "Kumpels" auf der Weide öfters ab wenn wir auf dem platz sind! Kann das damit zusammen hängen?

Lieben Gruss
melanie
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Herbstclan2010
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 18.02.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Schwarzenbek

Verfasst am: 18.02.2012, 20:48    

Verrutscht sry verschieben?!
KM_1996
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 21.02.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Bornheim

Verfasst am: 21.02.2012, 12:53    

Ich kann mir gut vorstellen, dass es daran liegt das sie solange nur auf der Weide war. Sie weiß sich ja dann gar nicht mehr in einer Gruppe anzupassen, geschweige denn jemandem zu gehorchen. Ich glaube du musst sie wirklich streng in ihre Grenzen weisen und mit der Zeit wird sie das schon lernen, dass sie sicht jetzt auch mal aktiv bewegen muss Smile
Sattellos
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 16.05.2012
Beiträge: 6


Verfasst am: 16.05.2012, 17:00    

Ich glaube auch, dass man hier mal die "Chefin" markieren muss, auch wenn mir so etwas auch immer sehr schwer fällt... aber ab und zu muss man klar machen, wer das sagen hat, damit solche dinge gar nicht einreissen. wenn sie merkt, dass sie damit durchkommt, bzw. du den kürzeren ziehst, dann ist das einfach ein herdenverhalten, sie setzt sich als die stärkere durch.
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferdehaltung & Pflege
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Anja Beran - aus Respekt! Fachliteratur für Reitlehre & Pferdes... 1 23.12.2009, 09:07
Keine neuen Beiträge Pferd schlägt mit Huf an die Boxentür Pferdefütterung & Pferdeernährung 9 16.12.2010, 11:12
Keine neuen Beiträge Stute schlägt und gibt die hufe hinte... Bodenarbeit & Pferdeverhalten 9 26.08.2009, 06:26

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4490 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6293 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5837 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4686 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 5958 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©