Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
nanni Pony

|
Verfasst am:
17.11.2009, 17:11 Wie oft reitet ihr aus? |
|
|
Hallo,
mich würde mal interessieren wie oft Ihr mit eurem Pferd ausreitet? das pferd welches ich zur zeit betreue kann nur alle 2 wochen. Er darf natürlich alle Tage aus dem Stall und auch auf die Koppel aber irgendwie erscheint mir der kurze Ausflug zu wenig...wie ist das bei euch? ich hab immer soviel zu tun im stall. hab ja kein eigenes
grüße
|
|
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Ross-Reiter Heuholer

|
Verfasst am:
17.11.2009, 17:37 |
|
|
In BS bin ich noch gar nicht ausgeritten, weil das Gelände nicht so schön ist.
In HM wo meiner von Mai bis September steht, reite ich jede Woche ein bis zweimal aus.
LG Martina
|
|
|
|
 |
Karina Fohlen

|
Verfasst am:
17.11.2009, 20:05 |
|
|
Bei mir ist das mit dem Ausreiten sehr unregelmäßig, da mein Pferdchen nur im Gelände läuft, wenn noch jemand mitreitet und es ist oft schwer, jemanden zu finden. Spazierengehen geht allerdings immer alleine. Ich hoffe, dass sie sich dadurch daran gewöhnt und ich dann irgendwann auch mal ohne Begleitung ausreiten kann. Bei uns stehen die Pferde auch ganztags auf der Weide, sogar im Winter.
Lg
|
|
|
|
 |
Constanze Jährling

|
Verfasst am:
18.11.2009, 07:51 |
|
|
Da wir (noch) keine Halle haben - ist das zuweilen wetterabhänging.
im sommer bei schönem wetter bin ich manchmal jeden tag mit einem pferd unterwegs. manchmal sogar 2 pferde am tag - aber dann meist zur ausbildung aufm platz.
jetzt ist halt blöd, dass es so früh dunkel wird. aber dann wenigstens am samstag und sonntag.
|
|
|
|
 |
Yvonne Pony

|
Verfasst am:
20.11.2009, 20:05 |
|
|
Ich reite meinen "Alten" eigentlich nur im Gelände, das Pony geht im Moment etwa 2 x pro Woche ins Gelände, 2 x in die Halle oder auf den Platz.
Im Sommer reite ich etwas mehr im Gelände, da ich ja Distanzritte gehe, da braucht es entsprechendes Training.
Auch wenn ich in der Halle oder auf dem Platz reite, muss ich vorher etwa 20 Minuten durchs Gelände, das ist gutes Aufwärmen.
|
|
|
|
 |
Goldi Fohlen

|
Verfasst am:
29.11.2009, 23:55 |
|
|
Ich habe ja keine Halle oder platz ich gehe viel ins Gelände oder mache Bodenarbeit bei jedem Wetter
außer wenn es zu doll Regnet dann lieber nicht
lg Goldi
|
|
|
|
 |
ami4ever Heuholer

|
Verfasst am:
22.12.2009, 17:57 |
|
|
also ich gehe immer ins gelände mit meiner dicken (wir haben ja weder platz noch halle) mit speedy(mein 3j. berittpferd und fohli von meiner RB) mach ich auch jede woch einmal dressur aber sondt geh ich auch mehr ins gelände.
mit meinem kleinen(2 1/2j.) kann ich ja noch nicht wirklich riten aber wir(ich) haben ihn vor 2 wochen angeritten und er geht super als handpferd mit(nur nicht so gern neben seinem bruder-speedy-weil speedy angst vor ihm hat
|
|
|
|
 |
melanie Hufauskratzer

|
Verfasst am:
05.03.2010, 12:11 |
|
|
Hallo,
ich nehme mir 3 mal die Woche vor.
Meist schaffe ich es auch.
Aber dieser Winter bringt meinen Schnitt arg durcheinander.
|
|
|
|
 |
kruegerlara Hufauskratzer

|
Verfasst am:
10.03.2010, 19:20 |
|
|
Also ich mache es immer vom Wetter und meiner Laune abhängig. Aber so im Schnitt gehen wir 2 bis 3 mal die Woche raus. Bei meiner Stute klappt das alleine gut, aber noch lieber natürlich mit Begleitung... Vielleicht ist es einbildung, aber mir kommt es so vor, als wäre sie nach einem langen Ausritt besser drauf, als nach einer Reitstunde in der Halle. Natürlich kommt sie jeden Tag auf die Koppel oder auf den Paddock, aber ich glaube Ausreiten ist für die Psyche Gold wert;)
|
|
|
|
 |
Sugarsnout Pony

|
Verfasst am:
06.06.2010, 15:44 |
|
|
mit meiner dicken hummel gehe ich etwa 3-4 mal die woche ins gelände und reite 2-3 mal dressur. ich versuche, das training abwechslungsreich zu gestalten, wobei ich mir sicher bin, dass sugarsnout am allerliebsten im gelände rumlümmelt. gott sei dank ist sie da ein absolutes verlasspferd.
|
|
|
|
 |
Lilo Heuholer

|
Verfasst am:
11.10.2010, 11:10 |
|
|
also, bei dem wetter zur zeit hält mich nichts in der halle. ich muss raus, und mein pferdchen liebt es genauso. im winter ist genügend zeit für hallenarbeit.
|
|
|
|
 |
wölkchen Hufauskratzer

|
Verfasst am:
11.10.2010, 13:25 |
|
|
wenn sonne ist eigentlich immer
|
|
|
|
 |
Blume Fohlen

|
Verfasst am:
12.10.2010, 15:20 |
|
|
ich nutze gerade noch jeden sonnigen tag, den es gibt. da ich vollzeit arbeite und erst abends aus dem büro komme, ist bald sowieso schluss mit ausreiten unter der woche. zeitumstellung (hilfeeee, so ein mist), dunkelheit, kälte....da bleibt einem ja dann nur noch die halle. daher, raus an die frische luft, solange es noch geht!
|
|
|
|
 |