Westernsattel - was muss man beachten - Ausrüstung für Reiter & Pferde | Pferdeforum & Pferde

Westernsattel - was muss man beachten - Ausrüstung für Reiter & Pferde | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Westernsattel - was muss man beachten

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Ausrüstung für Reiter & Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sugarsnout
Pony
Pony



Anmeldedatum: 27.09.2010
Beiträge: 133


Verfasst am: 10.12.2010, 10:19    Westernsattel - was muss man beachten

Hallo, ich mal wieder Smile

Komme aus dem dressursport und möchte nun auf Wander/Westernreiten umstellen. Was genau muss ich bei einem Westernsattel beachten? Er liegt ja generell ganz anders auf als ein Dressursattel. Möchte nicht unbedingt westernreiten sondern eher einen bequemen (für meine Maus und mich) Sattel für mehrstündige Ausritte finden, der keine Druckstellen hinterlässt.

Gibt es Marken, die ihr empfehlen könnt? Preis-Leistungverhältnis, guter Service?

Vielen Dank schon mal und Grüße
sugarsnout
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige


Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Ausrüstung für Reiter & Pferde
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Der Westernsattel Pferdesport Westernreiten 0 16.03.2009, 09:46
Keine neuen Beiträge Gebrauchter Marken-Westernsattel Preise? Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 04.11.2010, 17:57
Keine neuen Beiträge We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung W... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 30.10.2017, 12:10

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4463 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6264 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5812 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4664 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 5937 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©