Wer war auf der Pferd & Jagd in Hannover? - Ausrüstung für Reiter & Pferde - Seite 2 | Pferdeforum & Pferde

Wer war auf der Pferd & Jagd in Hannover? - Ausrüstung für Reiter & Pferde - Seite 2 | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Wer war auf der Pferd & Jagd in Hannover?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Ausrüstung für Reiter & Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trainerin
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 31.10.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Nürnberg

Verfasst am: 08.01.2015, 17:57    Messe Pferd&Jagd 2014 war toll

Hallo, wieder war die tolle Messe in Hannover und wir waren wieder zusammen da. Echt noch besser als die Jahre davor, vor allem hat jetzt die ganze Messe irgendwie einen neuen Charakter bekommen.
Wer war noch da? Was hat euch gefallen?Die Demos im Ring waren klasse, echt eine super Messe, ich bin dann immer ganz angetan und könnte alle Tage da bleiben.
Meine Freundinnen wollten leider wieder heim,mit gegangen mit gefangen.
Also wurde es nur ein Tag, schade.
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Jony
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 27.10.2013
Beiträge: 17
Wohnort: Hannover

Verfasst am: 01.02.2015, 12:52    wir waren auch dort, echt klasse

Hallo, wir waren mit einer ganzen Gruppe da, ein Tag war aber echt zu wenig.
Es war sehr informativ und die Demos waren - fast - alle richtig gut.
Der neue Equi-Mondi Stand hatte noch Anlaufschwierigkeiten, aber da hab ich gute Kontakte geknüpft. Equo-Vadis gibt es ja wohl nicht mehr, die sollen von denen irgendwie abgelöst worden sein. Wer weis da mehr?
Das Thema Sattelanpassung und Pferderücken ist ja jetzt überall im Focus, endlich.

Jony
Zebra
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 01.09.2012
Beiträge: 16
Wohnort: 42799 Leichlingen

Verfasst am: 04.02.2015, 06:31    Messe Pferd & Jagd

Dieses Jahr war ich auch auf der Messe, endlich mit reichlich Zeit, 2 Tage.
Irgendwie anders sagst Du? Ich war ja letztes Jahr nicht da, aber mir hat es toll gefallen. Vor allem die Demos in dem Zirkel, da hab ich fast einen halben Tag gehockt. Die Gala abends war mir zu teuer, das hab ich alles schon auf der Equitana gesehen.
Der Equi-Mondi Stand ist mir aber nicht aufgefallen, wo war der und was war da an Infos?
LG Zebra
Ingeborg
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 28.10.2013
Beiträge: 18
Wohnort: 81671 München

Verfasst am: 08.02.2015, 09:40    War bei Testa am Stand

Also wir waren dieses Jahr auch fast 2 Tage da, wirklich schön und interessant. Ich hatte einen Termin bei Testa am Stand, da war allerdings ein neuer angeblicher Berater, der sich selber gerne reden hörte. Christian Baumgartl, ich hab sogar seine Karte. Keine Ahnung von Reiten oder Sätteln, viel Geschwätz und tat so, als höre ihm die Firma. Das passt nicht zu Testa, hab ich dann auch Herrn Stamm gesagt. Eigentlich peinlich, so jemand.
Dann hat mich die Frau Ellenberg über die Neuheiten - ECO-Modelle und neue Pauschen- informiert, und mir erklärt, dass dieser Mensch erst seit gut einem Jahr überhaupt reitet, kein Wunder. Wichtig war aber die Demo von Theo Stamm am Pferd. Er hat perfekt die Muskulatur in der Bewegung erklärt und einen Schultermuskel-freien Sattel demonstriert. Wir haben Termine für Seminare bei uns am Hof besprochen und im Frühjahr kommt er sogar 2 Tage zu uns. Der Stand war übrigens direkt neben Equi-Mondi, das hat mich aber nicht wirklich begeistert.
LG
Reiterin
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 29.06.2013
Beiträge: 18
Wohnort: Kassel

Verfasst am: 24.07.2015, 15:13    Lange nichts gehört

Hallo Ingeborg,
hatte dir eine PN geschickt, melde dich doch mal.
Was gibts denn neues?
Trainerin
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 31.10.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Nürnberg

Verfasst am: 27.07.2015, 15:49    Testa hat jetzt einen neuen Service

Hey Ingeborg, ich war damals nicht lange bei denen am Stand, aber den grauhaarigen neuen Berater hab ich auch gesehen. Ich denke, das muss der gewesen sein. Ich hab wohl gehört, dass ein angeblicher Investor die Testa-Leute voll abgezockt haben soll, aber demnächst erfahre ich mehr, ich hab den Service bestellt. Das macht jetzt der Stamm selber, aber dann hab ich auch eine optimale Neupolsterung und Anpassung, ist aber etwas teurer geworden.
Ich bleib ein zufriedener Testa-Fan.
Jony
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 27.10.2013
Beiträge: 17
Wohnort: Hannover

Verfasst am: 13.08.2015, 18:14    Ich hab da noch ne Frage:was ist mit Steffi Gehrts

Die hatte zuletzt nicht mehr die große Freude und wurde schnell schnippich, das war wohl schon auf der Messe auf dem Testa-Stand so.
Ich hatte bei einem Treffen mit Reitfreunden in Hamburg gehört, dass der Hof Klewerhaaf wohl nicht mehr so läuft wie es sein soll. Jetzt hat sich Testa wohl auch von ihr getrennt. Ich kannte sie nicht näher, aber im Umfeld sagt man,hat sie an Ruf eingebüßt. Nicole ist noch da, aber auch nur noch selten.
Na ja , nichts ist auf ewig angelegt, dabei war sie so glücklich, dass der große Wallach PUK erst durch Testa überhaupt wieder reitbar geworden ist.
Vielleicht hat da einer mehr Infos, sonst ruf ich den Stamm mal an. Interessiert mich doch.
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Ausrüstung für Reiter & Pferde Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Raum Hildesheim / Hannover Mitgliedertreffen 0 16.09.2011, 08:32
Keine neuen Beiträge Pferd motivieren! Bodenarbeit & Pferdeverhalten 13 16.05.2010, 19:37
Keine neuen Beiträge Pferd koppt Bodenarbeit & Pferdeverhalten 8 25.05.2015, 18:34
Keine neuen Beiträge Zirkuslektionen mit dem Pferd Bodenarbeit & Pferdeverhalten 9 22.04.2012, 00:20
Keine neuen Beiträge Homöopathie für´s Pferd? Pferdefütterung & Pferdeernährung 8 06.11.2010, 09:09

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Pferd will nicht angaloppieren Bodenarbeit & Pferdeverhalten 2 624 03.09.2016
Reitstiefel zu eng - wer hat Tipps ? Ausrüstung für Reiter & Pferde 1 390 03.09.2016
Tipps zur Pferdepflege Pferde Gesundheit & Krankheiten 1 223 03.09.2016
Homöopathie bei Pferden? Tipps, Tricks & Selbstgemachtes 1 68 03.09.2016
mein Pferd tritt bei der bodenarbeit nach mir Bodenarbeit & Pferdeverhalten 3 293 03.09.2016


Impressum | RSS
Reitlehre & Reiten - phpBB ©